Endlich! So lange haben wir die Räder still gehalten. Die Infektionszahlen sinken, die Bundesnotbremse wird nach und nach aufgehoben. Camping ist wieder erlaubt! Und tatsächlich finden wir auch einen Platz bei einem Winzer an der Mosel. Read more
  • 4kilometers

Sofort im Urlaub

May 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere Fahrt geht nach Südwesten über diverse Autobahnen an die Mosel. Gesäumt von wunderbar blühenden und teilweise auch bis ins Auto hinein duftenden Rapsfeldern und unter mehr oder weniger dicken Wolkenfeldern hindurch. Die Sonne überwiegt jedoch, das lässt uns fröhlich ins Wochenende starten. Sofort sind wir in Urlaubsstimmung! Nach gut zwei Stunden Fahrt sind wir gegen 16 Uhr schon da! (Durch gute Vorbereitung und die Tatsache, dass Rainer gerade auf Privatier macht, schaffen wir es tatsächlich 75 Minuten nach dem Gong unseren Urlaub zu beginnen.)

Die nächsten drei Nächte wollen wir in Wintrich auf einem Weingut verbringen:
    Stellplatz am Weingut
    54487 Wintrich
    www.clemensweingut.de
    (Werbung freiwillig und unbezahlt)
    Das Weingut liegt nicht weit vom Moselufer entfernten einem ruhigen Wohngebiet. Für die Nacht zahlen wir 10,00 €. Ver- und Entsorgung ist enthalten. Dank unseres neuen Solarpanels sparen wir uns die Stromkosten von 2,50 € am Tag.
    Das Weingut bietet auch ein paar Landvergnügenplätze an.

Der Ort beschaulich, der Stellplatz abends gut belegt.
    Wir sind einfach nur froh und dankbar wieder fahren zu dürfen. So ganz ist es noch nicht angekommen.

Willkommen Sturmtief Marco

May 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nicht eingeladen, aber trotzdem präsent! Wir machen das Beste daraus und sind einfach nur froh, dass der Strada 🚐 so gemütlich ist! Zur Feier des Tages gibt es Beerenmuffins aus der neuen Muffinform für den Omnia, mein Geburtstagsgeschenk, das ich noch gar nicht nutzen konnte (Werbung - völlig freiwillig und ohne Bezahlung) und Glühwein.

Natürlich verbringen wir nicht den ganzen Tag im Strada 🚐. Das wäre aus Tierschutzgründen schon nicht möglich. Wie es sich gehört drehen wir zwischen Kaffee/Glühwein und Abendessen eine kleine Runde an der Mosel entlang und lassen uns ganz ordentlich den Wind um den Kopf pusten.

Wandertag

May 23, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Genau wie in der Vorhersage angekündigt, ist das Wetter heute besser, viel besser! Wir sind ganz weit weg von Glühwein und dem hauptsächlichen Verweilen im Strada. Genau richtig, um eine kleine Tour durch die Weinberge zu machen. Auf dem Herrgott‘s Wanderweg laufen wir etwa 10 Kilometer. Immer wieder genießen wir die fantastische Aussicht auf das Moseltal und die Weinberge.

Das Abendessen haben wir vom Winzer herstellen lassen. Es war unglaublich lecker 😋

Das Ende eines Trips ist …

May 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

… auch immer die Zeit vor dem Nächsten! Der Morgen zeigt sich so schön, wie der Tag gestern ausgeklungen ist. Sonnig und windig. Wir können sogar draußen frühstücken 😊 Da rundet das Wochenende sehr schön ab. Pauli schafft es sogar auf seinem neuen Kissen zu liegen und sich die Menschen rundherum anzugucken. Immer wieder lustig. Niemand kann andere Menschen so ungeniert beobachten wie ein Hund 😂

Unglaublich, dass ein kurzer Trip am Wochenende zu einer so besonderen Erfahrung werden kann. Auf der einen Seite sind die Coronaeinschränkungen wichtig und sinnvoll. Auf der anderen Seite hat dieses Wochenende gezeigt, dass Camper wirklich sehr kontaktarm unterwegs sind…

Wir sind auf jeden Fall einfach nur dankbar für diese Auszeit. Sie war so nötig!!