Oropesa del mar

September 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir unser voraussichtliches Ziel, Oropesa del mar, nach weiteren 400 km und 5 Std entspannter Fahrt über noch mautfreie Autobahnen erreicht.

Bei der Abfahrt haben wir noch eben getankt. Im Aushang kostete der Diesel 1,83€, aber beim Bezahlen werden dann direkt 20 Ct staatlicher u. Autobahnbetreiber Rabatt abgezogen. Somit kostete der Diesel nur 1,63€. Die Regelung gilt noch bis Ende des Jahres. Wie man sich über so kleine Dinge doch freuen kann ;-)

Ursprünglich wollten wir den CP Riberamar (14,- incl. 4 KWh/Tag ab 14 Tagen Aufenthalt) aufsuchen, also sind Ulla und ich auf Platzsuche gegangen. Die schönste Beiden der angebotenen 12 Plätze hatten wir uns ausgesucht und haben diese sodann bezogen. Das Equipment (Stühle, Tisch, Teppich, Fahrrad ...) raus und .... dann kamen bei uns Vieren aber Zweifel auf, ob denn der CP wirklich unsere Bleibe für die kommenden Wochen sein sollte. So hatte meine Holde die Idee, dass wir Männer ja kurz mit dem Rad zu dem uns wohlbekannten CP Maria fahren sollten, um dort zu schauen, ob noch Plätze frei wären. Klaus war gleich begeistert und so fuhren wir zurück, packten unsere 7-15 Sachen und fuhren die 500 rüber zu Maria. Die Damen durften unsere bereits ausgeladenen Räder bewegen ;-) Lobenswert zu erwähnen: Obwohl wir den Platz auf Riberamar bereits bezogen hatten und spontan wieder abreisten, wurde uns nichts in Rechnung gestellt.

Hier, auf dem CP Torre la sal Maria, haben wir uns zunächst für 3 Wochen angemeldet. Maria ruft aktuell 16,- plus -,50€/Kwh auf. Da der Platz aber direkt am Strand liegt (und mein heimlicher Favorit ist) geht das so in Ordnung. Wenn man länger bleibt, werden für Rentner Sonderrabatte möglich gemacht.