Versackt

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute suchten wir den Markt in der Altstadt Oropesas auf und kauften nochmals ein paar scharfe Messer und einen Paella-Ständer. Somit ist mein Paella-Equipment nun vollständig.

Auf dem Rückweg kehrten wir mit Ulla & Klaus noch in einer kleinen Cafe-Bar "El Pi" ein. Sie schien uns interessant, da hier nur Einheimische Gäste anzutreffen waren. Wir verzehrten 2 kleine und 1 großes Bier, sowie 3 Cafe Carachillo (ich weiß nicht wie die den Schnaps so warm kriegen...). Dazu wurden uns etliche Tapas gereicht: Hackbällchen, panierter Fisch, Calamari, Küchlein ... Die Überraschung kam dann an der Kasse: 10,50 € für alles zusammen. Der Preis gepaart mit der Gastfreundschaft des Kellners ließen in uns die Idee wachsen, hier mal Abends zum Tapas-Essen einzukehren.

Mittags waren wir wieder am Platz und wir luden unsere Nachbarn auf einen Cafe Carachillo ein. So trafen wir uns gegen 13 Uhr und waren bereits nach kurzer Zeit eine nette Runde: das Gastronomen-Ehepaar Marc & Angelika aus Karlsruhe, die Lübecker Thomas & Betty (sie war aber nur kurz dabei) und natürlich Ulla & Klaus.
    Ulla zwang uns dann auch einen Grappa auf und so wurde es ein feucht-fröhlicher Nachmittag-Abend bis 23 Uhr.

Am nächsten Tag bekam man niemanden aus dieser Runde zu Gesicht, alle mussten sich pflegen.