Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag gerettet

    November 11, 2022 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

    Wenn man alleine auf Reisen ist kanns leicht mal passieren, dass „alles Scheisse“ ist. So gings mir gestern Vormittag zum ersten Mal. Irgendwann konnte ich mich doch noch aufraffen und hab mir beim Laden um die Ecke ein Essen bestellt. Natürlich hat dort ein Omani wieder für mich bezahlt und bietet mir an die Stadt zu zeigen. Schnell hatte ich ein ungutes Gefühl und bat ihn mich beim Qurum Nationalpark aussteigen zu lassen.
    Ein kleines Fleckerl „Natur“ hebt meine Stimmung ganz schnell und ich mach mich auf den Weg zum Strand. Pünktlich zum Sonnenuntergang. Unglaublich was es hier zu entdecken gibt wenn man genauer hinschaut! Ich hab einen Seestern zurück ins Wasser gebracht und der hat sich innerhalb von Sekunden eingegraben. Die komischen Häufchen die alle paar Meter rumliegen sind von einem Wurm, irgendwie ekelhaft und faszinierend zugleich.
    Zu guter Letzt werd ich fast von einem Pferd niedergetrampelt das kurz vorher seinen Reiter abgeworfen hat. Naja, zum Glück nur fast 😅
    So war der Tag dann doch noch ganz in Ordnung!
    Read more