Satellite
Show on map
  • Day 4

    Mutrah Souq

    November 10, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute bin ich einige Kilometer durch den Stadtteil Mutrah spaziert. Hier ist auch der berühmte Souq von Maskat. Wie immer wird man alle 3 Meter in einen kleinen Laden „gezogen“, ich hab mich allerdings nur für die Katzen interessiert und hatte schnell die Schnauze voll von dem Trubel. Dann bin ich schnell in die kleinen Wohngassen dahinter abgebogen, dort verirrt sich, den Blicken der Bewohner nach, eher selten ein Touri hin. Umso mehr kann ichs genießen. Ein kleiner Aufstieg zum Mutrah Fort ist natürlich auch drinnen.
    Da die Möglichkeiten für Unternehmungen in der Stadt sehr eingeschränkt sind hab ich den Abend am Dach von meiner Unterkunft verbracht und den Ausblick auf eine Moschee genossen.
    Read more