Oman
Aḑyūḩ

• Day 34–36

Das Beach Camp

December 2, 2023 in Oman ⋅ 🌙 27 °C

Den holprigen Weg zum Camp hatte ich ja schon beschrieben. Dort angekommen hatte ich mich gleich wohlgefühlt irgendwie. Mansour der Campkönig war schon im Stress wegen der chinesischen Gruppe, Marmoun sein Gehilfe war grad am Abendessen machen und der hässlichste Hund der Welt kam zum Schnuppern vorbei. Mansour in typisch arabischer Art: "Soll ich dir dein Zimmer zeigen?" "ok es ist das da" und zeigt so drauf. Und rief mir hinterher "isst du heute Abend mit uns?" ich "ja bitte" er "gut"... ich hatte noch nix gegessen bis dahin, es gab ja keine Raststätte in der Wüste. Meine Nachbarn haben sich grad irgendeinen milchigen Wahnsinn in ihrem Campingkochtopf zusammengerührt, das zu sehen hatte erstmal geholfen. Zum Essen gabs Fisch, was man eben so aus dem Meer zieht mit Gemüse und Reis. Das gibts wohl jeden Tag. War lecker, die Franzosen waren aber in einem Fresswettbewerb mit mir, an dem ich gar nicht teilgenommen hatte. Es hat trotzdem gereicht.
      Die Chinesen hatten die Grillecke und irgendwann kam dann der andere Teil der Gruppe mit einer Kühlbox voll Meerestieren an, alles was man so mit einem spitzen stock so erwischt hat. Mansour zeigt dann auf einen pummeligen kleinen Fisch mit gelbem schleim dran: "wenn ihr den anfasst kommt ihr ins Krankenhaus". Mansour sollte ihnen das zubereiten. hat er aber abgelehnt weil er das meiste davon auch nicht isst. Sie meinten dann sie kochen sich das einfach. lecker.
      Am nächsten Tage kamen sie mit einer Schüssel Austern und einem riesigen Hummer an. Auch alles aus dem Wasser gezogen
      Es wird gegrillt!
      Ums Camp rum wieder ewig lange Stränden wo keiner ist, voll mit Treibgut und Schätzen die keiner einsammelt :) aber auch müll. Ansonsten nichts. Im Sommer kann man hier auch Kiten, da ist dann mehr wind und Wasser.

ich hab da hervorragend geschlafen und gleich einen Tag verlängert...diese Ruhe war echt gut.

Aḑyūḩ, Adyuh