Oman
Al ‘Aqr

Shinas

March 20, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer ruhigen Nacht am Strand bin ich in den Park gegangen, um dort zu frühstücken. Es ist irgendwann mal genug, immer im Sand zu frühstücken. Das zweite Frühstück in einem echten türkischen Restaurant. Leider ziemlich teuer. Weiter nach Shinas.
      An einem schattigen Platz zwischen einer Moschee und einem Wohnhaus, machte ich eine Pause. Es kam eine Frau aus dem Haus und sagte, ich solle meine Cola doch im Haus trinken. Es ist sehr ungewöhnlich, eine Einladung von einer Frau zu bekommen. Ich saß eine Zeit lang in dem großen, klimatisierten Raum und wollte gerade fahren, die Frau war verschwunden, da kam der Herr des Hauses und bat mich zum Essen. Es gab Hühnchen mit Reis. Wir tranken noch Tee und ich bekam eine Tüte voll Datteln geschenkt. Danach bin ich zum Hafen gefahren, weil ich mir als Option überlegt hatte, mit der Fähre nach Musandam, einer omanischen Enklave direkt an der Straße von Hormus zu fahren. Laut Fahrplan im Internet geht die nächste erst am Donnerstag, aber man weiß ja nie. Die nächste fährt nun schon am Mittwoch, aber zwei Tage warten möchte ich nicht. Camping
      in einem Park direkt am Strand. Ein bisschen heruntergekommen, aber es ist schon okay.

Al ‘Aqr, Al `Aqr, العقر