Oman
Mībām

Muscat, Tiwi -Oman

March 4, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

Der Samstag morgen startete mit einem leckeren Frühstück im Hotel und anschließend der Besichtigung der Grand Mosque Sultan Quabos bei Tageslicht 🕌.
      Anschließend machten wir uns auf den Weg in Richtung Sur, unser Hotel befand sich in einem kleinen Vorort namens Tiwi. Kaum in unserem Hotel angekommen ging es auch schon los zum Wadi Tiwi, wo wir aus unserem SUV alles rausholen mussten, was er hat… oder eben auch nicht hat 😅.

Bis zum Wadi war es ein sehr steiler, enger und nur teilweise befestigter Weg durchs Gebirge. Unser Toyota HRV4 hat das hervorragend gemeistert, bis wir uns einigen versuchen 3m vor dem Parkplatz (falls man das so nennen kann) leider geschlagen geben musste. Schnell hatten wir jedoch eine andere Parkmöglichkeit gefunden… . Ein einheimischer führt uns anschließend hinab zum Wadi und später zum Wasserfall. Auch dieser Weg hatte wenig von einem gewöhnlichen Weg und mehr von einem Klettersteig, aber was soll man sagen, es hat sich sowas von gelohnt! 😍

Mībām, Mibam, ميبام