Oman
Ra’s al Khums

Here you’ll find travel reports about Ra’s al Khums. Discover travel destinations in Oman of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Im Hafen von Khasab

December 21, 2017 in Oman

Nach diesem anstrengenden Vormittagsprogramm genießt jeder für sich das süße Nichtstun auf dem Schiff. Ein Mittagsschläfchen will gehalten, und Bücher wollen gelesen werden. Pünktlich um 18 Uhr legt Kapitän Tom uns souverän unter den Klängen der großen Freiheit ab.

24.02.2015 Khasab/Oman

August 24, 2016 in Oman

Heute haben wir eine Tour über Costa gebucht. Mit eine Holzdhau (Boot) durch die Omani Fjorde. Bis heute
    wussten wir auch nicht dass es im arabischen Raum Fjorde gibt. Es war wirklich sehr sehenswert. Morgens um 8.30 Uhr sind wir von Bord gegangen und sind nach einem Mini-Fußmarsch auf die Dhau`s gestiegen. Fast die ganze Zeit haben uns Delphine begleitet. So nah sind wir den Delphinen noch nicht gekommen. Für Davis der absolute Höhepunkt. Wahnsinnig tolle Landschaft und super klares Wasser. Hier gibt es noch Dörfer die nur per Boot zu erreichen sind. Helmut hat noch die Chance wahrgenommen bei einem Stopp ein Bad im Meer zunehmen. Nicole und Davis haben sich nicht getraut. Wir wurden während der Fahrt super verpflegt, mit Obst und Omanischen Tee (sehr süß schmeckte aber super, selbst Davis hat den getrunken und Omanischen Kaffee (nicht so lecker). Auf dem Rückweg hatten wir noch ziemlichen Wellegang. Ein toller lohnenswerter Ausflug. Um 18.00 Uhr hat das Schiff schon wieder Richtung Abu Dahbi abgelegt. Abends haben wir uns noch im Theater die Rock und Pop-Show angesehen, dabei ist Davis eingeschlafen.Read more

Ra’s al Khums, Ra's al Khums