Oman
Musandam

Top 10 Travel Destinations Musandam

Khasab im Oman

March 8 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir in Khasab. War im einem Supermarkt um einzukaufen.
    Sonst gibt es hier nicht viel zu sehen. Man könnte mit Delfinen schwimmen gehen....
    Wir sind übernächste Woche noch einmal da, mal schauen.
    Das Video: so hört es sich in der geschlossenen Kabine an wenn der Anker eingezogen wird. Dauert über 6 Minuten😅

Khasab Oman

March 13 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war ich in der „Stadt“
    Tübach ist dagegen eine pulsierende Metropole. Schaut euch die Fotos an😊
    Leere Strassen alles zu, wie eine Geisterstadt, habe auch niemand angetroffen.
    Sonst kann man hier nur eine ganztägige Bootsfahrt mit Delfin 🐬 schwimmen machen.Read more

Al Chasab

January 1 in Oman ⋅ ☁️ 77 °F

al-Chasab ist eine Hafenstadt auf der Halbinsel Musandam im Norden von Oman. Die Festung von al-Chasab besitzt mit Zinnen versehene Steintürme, Modellboote aus Holz sowie ein Museum mit Kunsthandwerk und archäologischen Fundstücken.

Im Hafen von al-Chasab beginnen Holzboote ihre Fahrt in die Straße von Hormus. Von dort hat man Blick auf die zerklüftete Küste sowie die Möglichkeit, Delfine zu beobachten. Im Süden befindet sich der für seine Meeresfossilien bekannte Berg Jebel Harim. Zwischen al-Chasab und Jebel Harim liegen Bergdörfer und grüne Täler.

Dhow trip in Khasab, Oman

November 26, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 24 °C

We took a great Dhow excursion today. About 3 hrs cruising into and around one of the fjords of Muscat. Although getting there and back from our ship was a dabacle, the Dhow crew, dolphins, scenery and swim was wonderful. Plenty of delicious snacks as well thanks to only being 1/3 full.Read more

FUDHGAH

December 31, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 73 °F

Musandam ist ein Gouvernement im Norden des Sultanats Oman mit einer Fläche von 1.800 km² und 28.378 Einwohnern. Die Halbinsel mitsamt vorgelagerten Inseln liegt an der südlichen, arabischen Seite der Straße von Hormus. Musandam ist daher von hohem geopolitisch-strategischem Wert.

Hauptstadt: al-Chasab

Oman

March 25 in Oman ⋅ ⛅ 22 °C

Urlaub Ende August 2018 im Oman - August? Ja August!
    Wir haben geschwitzt! Beim Frühstücken, unterm Tag, am Abend. Aber es war so genial.

Wir waren wegen der Hitze fast allein in dem Six-Sense Resort. Im eigenem Pool konnte man den Tag gut verbringen. Abendessen auf dem Berg in einem Sterne-Restaurant ... Zudem war das Tauchen sehr gut. Einfach, viele Fische und ganz tolle Korallen. Der perfekte Einstand für Elias in die Tauchwelt.Read more

Khasab Oman

November 5, 2018 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Ein kurzer stop in Khasab, bevor wir wieder 4 Tage auf see sind. Auf dem weg zum Supermarkt, da es sonst nix anderes gab, sind wir vielen Ziegen begegned.

Ziemlich öde und voller Schmuggler dieser Ort. Im Supermarkt angekommen, dachte ich ich wäre in ein anders Land, dieser Markt hatte einfach alles und war mega sauber und einfach nur riesig. Total verrücktRead more

In den Fjorden

December 21, 2017 in Oman

Kurz vor Ende des Fjords gibt es einen Badestopp an der Telegrafeninsel, den der eine oder andere wahrnimmt.
    Wir befinden uns im 16 km langen Khor Sham, dem längsten Fjord der Halbinsel Musandam. Ein Khor ist ein Fjord, in welchem das Meerwasser bis weit ins Landesinnere reicht. Im Gegensatz zu den Fjorden in Norwegen, welche "ertrunkene" , ehemalige Gletschertäler sind, enstanden Khors bei der Auffaltung ehemaliger Meeressedimente und der anschliessenden Erosion der Gesteinsschichten.Read more

24.02.2015 Khasab/Oman

August 24, 2016 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir eine Tour über Costa gebucht. Mit eine Holzdhau (Boot) durch die Omani Fjorde. Bis heute
    wussten wir auch nicht dass es im arabischen Raum Fjorde gibt. Es war wirklich sehr sehenswert. Morgens um 8.30 Uhr sind wir von Bord gegangen und sind nach einem Mini-Fußmarsch auf die Dhau`s gestiegen. Fast die ganze Zeit haben uns Delphine begleitet. So nah sind wir den Delphinen noch nicht gekommen. Für Davis der absolute Höhepunkt. Wahnsinnig tolle Landschaft und super klares Wasser. Hier gibt es noch Dörfer die nur per Boot zu erreichen sind. Helmut hat noch die Chance wahrgenommen bei einem Stopp ein Bad im Meer zunehmen. Nicole und Davis haben sich nicht getraut. Wir wurden während der Fahrt super verpflegt, mit Obst und Omanischen Tee (sehr süß schmeckte aber super, selbst Davis hat den getrunken und Omanischen Kaffee (nicht so lecker). Auf dem Rückweg hatten wir noch ziemlichen Wellegang. Ein toller lohnenswerter Ausflug. Um 18.00 Uhr hat das Schiff schon wieder Richtung Abu Dahbi abgelegt. Abends haben wir uns noch im Theater die Rock und Pop-Show angesehen, dabei ist Davis eingeschlafen.Read more

Musandam, مسندم