• Die Algarve und "A Place to stay"

    2024年12月3日, ポルトガル ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach 2 Tagen in Tavira, in denen ich einfach nur "Pause" gemacht habe - na gut, einiges bzgl. LT-Reparatur habe ich schon organisiert und auch Kleinigkeiten gemacht - ging es an der Algarve weiter Richtung Westen. Die Etappen sind um Moment ziemlich kurz - einfach, weil die Entfernungen hier nicht so groß sind und ich ziemlich viel Zeit habe, bis zum Treffen mit meinem Kollegen Paulo in Lagos. Zeit also, mal die Seele baumeln zu lassen. Und wo kann man das besser, als am Strand? Die Steilküste ist faszinierend - rote und weiße Sandstein(?)-Formationen soweit das Auge blickt. Dazu ein fast dunkelblauer Himmel und ein etwas helleres Meer. Ich kann mich kaum sattsehen. Da die Temperaturen moderat sind, macht es selbst mir nichts aus, längere Zeit in der Sonne zu sitzen und einfach nur zu "sehen" und alles auf sich wirken lassen.
    Als Übernachtungsplatz habe ich mir "Mikki's Place to Stay" ausgesucht. Mit 20€/Nacht nicht gerade billig, aber die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Außerdem hat sich herausgestellt, dass Kerstin's Bekannter, mit dem sie letztes Jahr einige Zeit in Griechenland verbracht hat, auch da ist. Also kann ich die Grüße persönlich überbringen. Und was soll ich sagen - der Platz lohnt sich wirklich!
    Auf der Fahrt dorthin hatte ich noch einen kurzen Abstecher zu "Siesta Camper" gemacht - meinte doch der Schalter für die Wasserpumpe in der Küche seinen Dienst quittieren zu müssen...und das nach nur 3 Monaten im Einsatz... Aber die kleine Ausbauer-Werkstatt hatte Ersatz und hat mir obendrein versprochen, sich um eine Reparatur-Möglichkeit für meine Windschutzscheibe zu bemühen. Wenn das klappen würde, wäre es super! Hier in Portugal ist Regen (zumindest im Moment) kein Thema, aber im Februar in Nordspanien und erst Recht ab März in Irland sieht das mal ganz anders aus...🙈
    もっと詳しく