- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 165
- tirsdag den 11. marts 2025
- ☁️ 8 °C
- Højde: 98 m
IrlandRiver Dalua52°10’40” N 8°54’37” W
Kanturk - Killarney
11. marts, Irland ⋅ ☁️ 8 °C
Die Nacht war erstaunlich ruhig - obwohl der Parkplatz an einer Hauptstraße liegt. Früh morgens hat man nur die Vögel gehört. Erst um 7:30 Uhr kam etwas Leben auf den Platz. Auch daß der LT etwas schief steht, hat mich nicht gestört.
Nach dem Aufstehen will ich mir noch die Stadt und die Kirche ansehen. Da dort gerade die Messe beginnt, bleibe ich hinten im Kirchenschiff stzen, bevor ich ein paar Fotos machen kann. Später soll ich erfahren, daß die Kirche relativ jung ist - erst im 19. Jhd wurde sie erbaut.
Im Park gegenüber der Kirche stehen 3 Skulpturen einer Wildschwein-Familie. Ein Schild erklärt, daß (angeblich) hier in der Gegend das letzte irische Wildschwein erlegt wurde. Als ich nach dem Einkaufen dort im Park sitze, füllt sich der Parkplatz - offensichtlich findet dort gleich eine Beerdigung statt. Auf einmal sehe ich einen Mann auf einem Fahrrad mit einer eigentümlichen runden Strickmütze - das wird doch nicht Tim Browne sein? Ich weiß, daß er hier irgendwo wohnt, aber es ist schon ein schöner Zufall, wenn ich ihn hier treffen sollte. Ich gehe schnell hinüber: doch - er ist es. Tim Browne, ein genialer Irish Folk Musiker, der Bazouki (eine Art Banjo), Fidel und Thin Whistle spielt und toll singen kann. Ich kenne ihn schon sein bald 15 Jahren. Zunächst weiß er nicht so richtig, wo er mich einsortieren soll, aber als ich mich als diejenige, die ihn mal von einem Konzert zum Berliner Flughafen gefahren habe, ist die Erinnerung wieder da. Er kannte den Toten, will deshalb mit in den Gottesdienst, aber wir verabreden uns für danach, um einen Kaffee zu trinken.
Wir sitzen gut 2 Stunden zusammen und er gibt mir etliche Tipps für die Umgebung und hat etliche Anekdoten auf Lager.
Anschließend fahre ich noch nach Killarney weiter. Dort werde ich die nächsten Tage verbringen, um u.a. die Old Kenmare Road zu laufen.Læs mere












RejsendeWie wunderbar. 👍