• WAW - Dunfanaghy - Bunbeg

    5 апреля, Ирландия ⋅ ☀️ 15 °C

    Ausnahmsweise gab es gestern mal ein paar Wolken. Was mich aber trotzdem nicht von einem Spaziergang abgehalten hat. Abends gab es dann nochmal Musik und Guiness - diesmal in "Patsy Dan's Pub".
    Die Nacht war wieder einmal ruhig - obwohl gestern noch ein paar andere Wohnmobile gekommen sind und wir insgesamt zu fünft (plus 2 Hunde) auf dem Parkplatz waren. Heute scheint die Sonne wieder und bevor es weitergeht will ich noch sehen, was der Wochenmarkt zu bieten hat. Er ist sehr klein -6 oder 7 Stände- aber der Obst- und Gemüsestand ist sehr gut sortiert und ich decke mich für die nächsten Tage ein.

    Weiter geht's auf dem Wild Atlantik Way (WAW) - jedenfalls überwiegend. Hin und wieder mache ich auch einen Abstecher auf kleinere Straßen, auch wenn die anstrengend zu fahren sind.
    Hier im Donegal habe ich viel Zeit und die schönen Stellen sind so reichlich, daß ich nur max. 50-60km am Tag fahre.
    Pause mache ich an einem kleinen Hafen bei Bunbeg. Hier soll es auf jeden Fall Wasser geben und vielleicht auch Strom. Wäre sehr nützlich, denn es ist mal wieder eine Dusche und Haare waschen angesagt. Der Parkplatz ist bis zum Wasser runter komplett asphaltiert und nicht so wirklich gemütlich. Der Strom funktioniert nur mit einer speziellen Chipkarte. Ich glaube, Dusche und Haare müssen noch einen Tag warten. Aber die Aussicht ist prima und es verspricht eine ruhige Nacht zu werden. Zuerst einmal muß ich aber "meine Standgebühr" bei der "Hafenmeisterin" bezahlen. Sie ist rot-braun, klein, etwas struppig, hat 4 Pfoten und hört auf den Namen "Uisca" (gesprochen: Uschka). Ich füttere sie mit etwas Katzen-Trockenfutter, das ich noch aus Portugal habe. Das sie das Futter "der Konkurrenz" bekommt stört sie nicht im Mindesten - im Gegenteil - Uisca würde vermutlich die ganze Tüte leerfressen...
    Читать далее