• Day 11

Whitby - Ballerman

July 21, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Ok, das ist etwas übertrieben. Aber der Ort bzw. im neueren ‚West Cliff Quartier‘ hats viel BlingBling, Spielhöllen, Touristen-Bootsfahrten, IceCream-, HotDog-Stände etc.… Aber der Reihe nach: Wir parken in der Nähe von Whitby Abbey, einer stattlichen Klosterruine auf dem Hügel. Zuerst kochen wir uns eine Mahlzeit - es ist schliesslich schon Nachmittag. Über Treppen vorbei an einem grossen Friedhof gehts runter nach ‚Old Town‘ - ein sehr hübsches, altes Quartier mit Blick auf die Hafenmole und die beiden Leuchttürme! Wir laufen über einen Holzsteg und -brücke bis ganz raus zu den zwei Leuchtfeuer, die den Hafeneingang markieren & haben einen tollen Blick auf die Steilküste, den Hafen und die Stadt! So viel laufen gibt Durst! Wir schnappen uns was Hochprozentiges und Rahel kriegt bei Ihrem Drink eine Show geboten 🤩 genüsslich schlürfend beobachten wir die Ruder-Teams, die in 2er, 4er, 6er Booten in der Hafenanlage rauf- und runter rudern 😎Read more