Zadar

July 3, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir parken unweit der Altstadt, die von massiven Stadtmauern umschlossen hübsch auf einem Inselchen liegt! Durch ein Pärkli vorbei an der Badi gehts ins Innenstädtli… kaum drin berät uns eine quirlige, sympathische Shop-Besitzerin ‚sie hat alles was wir brauchen‘ - Sogar Rahels neues Clown-Lilly-Kostüm, das ihr sofort ins Auge springt 🤩 Bizeli ‚märde‘ & Selfie mit allen Familienmitgliedern und weiter gehts… Zadar ist zwar touristisch, aber gar nicht unangenehm … die Menschen sind sehr gechillt und freundlich! Forum…. Campanile (Rahel besteigt den Turm um Punkt 12 Uhr und geniesst den Glockenklang hautnah 😎) und zahllose Gässchen..:. Von Hitze und einem Hüngerchen geplagt, ‚spienzlen‘ wir bei einer unscheinbaren Türe rein - ein Dalmatisches Restaurant im Innenhof - total schattig unter Bäumen - bestimmt 10 Grad kühler - YES! Sehr lecker von A-Z .. das Highlight: Das offerierte Schnäpsli vom Wirt: Julischka… kommt sofort auf den Einkaufszettel! 😋 weiteres Highlight: die Meeresorgel.. durch Röhren fliesst das Meerwasser rein, durch eine Art Pfeifen (Löcher) im Boden erklingen Töne - toll!Read more