Satellite
Show on map
  • Day 4

    Einkaufstour mit Folgen

    October 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

    Eigentlich wollte ich heute Morgen wegen meiner Mittelohrenentzündung, die ich als kleines Mitbringsel vom Atlantik nach Spanien brachte, in die Notfallklinik. Habe mich dann aber vor einer halben Stunde spontan dagegen entschieden, weil es doch plötzlich nach einer Besserung aussieht. Da am Donnerstag grosse Wellen vorher gesagt sind, müssen ein paar wasserdichte Ohrpfropfen her. Ich will ungern bei hohen Wellen am Strand stehen und Felix zuschauen, wie er am Surfen oder Bodyboarden ist. Nun stehen wir in der Apotheke im Dorf und ich kaufe mir Ohrenstöpsel für Kinder. Welche für Erwachsene lassen sich immer so schlecht in meine Gehörgänge drücken. Natürlich probiere ich sie gleich draussen auf der Gasse aus, ob sie gut sitzen. Fehlgeschlagen! Die Kinderstöpsel rutschen mir in den Gehörgang. Weder Felix noch ich konnten den Stöpsel aus meinem Ohr grübeln. Stöpsel bleibt drinn. Ich kaufe mir noch ein Paar für Erwachsene. Zuhause operierte mir Felix den stecken gebliebenen Ohrenstöpsel mit zwei zurecht gebogenen Büroklammern aus dem Ohr. Besseres Werkzeug war nicht zur Hand. Operation gelungen, Patient fast gestorben.Read more