Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wochenmarkt Teulada - Su turno nº 15

    April 24 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Für frisches Gemüse gehe ich auf den Wochenmarkt in Teulada. Obwohl er viel kleiner ist, als der Wochenmarkt in Moraira, freue ich mich immer darauf. Er verdient das Prädikat: Klein, aber fein! Am Stand für Käse, Wurst und andere Spezialitäten stellt man sich mit Ziehen einer Nummer in die Reihe. Ich habe die Nummer 15. An der Reihe ist momentan die Nummer 10. Weil die Spanischen Damen sehr viel Quatschen beim Einkaufen, ziehe ich meine Nummer als Erstes, wenn ich zum Markt gehe. Danach kann ich in Ruhe an den anderen Marktständen mein Gemüse, meine Mandeln und Moscatel Rosinen kaufen. Meine Nummer kam nach über 30 Minuten an die Reihe. Ich habe mir zwei verschiedene Arten von reifem Manchego und eine kleine Portion Sardellen eingelegt in Essig gekauft.Read more