Bryce Canyon - Drohnenabsturz

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer Nacht mit Vollmond und Coyoten Geschrei ging es am nächsten Tag in den Bryce Canyon Nationalpark. Glücklicherweise wurden wir von wundervollen Sonnenschein begleitet.
    Einmal quer durch den Nationalpark geht eine etwa 40 Kilometer lange Straße von der immer wieder Campingplätze, Aussichtspunkte und Picknickplätze abgehen. Ein bisschen hat mich der Park an die Schwarzwaldhochstraße erinnert. Auf einer Hochebenen war rechts und links der dichte Tannenwald, paar Kilometer weiter sah die Vegetation schon wieder ganz anders aus und hatte nichts mehr mit der Erinnerung an zuhause zu tun. 😄
    Ganz vorne am Aussichtspunkt eröffnete sich eine unglaubliche Steinformation. Hoch, weit, steinig!
    Natürlich packten wir auch hier unsere Drohne aus um die unglaublichen weiten der Steine festhalten zu können. Und dann….
    Motorfehler, keine Kontrolle mehr über die Drohne, die kracht volle Kanne gegen einen Fels und stürzt 50 Meter in die Tiefe….

Was machen?! Timo meinte ‚ich klettere da jetzt runter‘ ich: ‚nein, das machst du nicht. Das ist viel zu gefährlich!‘
    Natürlich ist er da runtergeklettert. Wanderstiefel angezogen und los ging der „Spaß“. Durch das lockere Geröll war es gar nicht so einfach den steilen Abstieg hinab zu steigen. Ich hab oben geschwitzt ob alles gut geht und vor allem das kein Ranger kommt der uns sieht! 😬
    Zum Glück ist Timo so Trittsicher und kam mit Drohne, allerdings sehr beschädigt wieder hoch.

Unsere Laune war im Keller. Nach dem nächsten Eis und Kaffee ging es dann. Mal schauen was wir mit unserer Kaputten Drohne jetzt machen…Aufnahmen auf jeden Fall nicht mehr. 😪