• Day 7

Balos

October 3, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir nun gestern am Strand von Falasarna waren, haben wir heute den zweiten äußerst bekannten Strand ausgecheckt. Balos erreicht man nach einer halben Stunde Fahrt auf einer Schotterpiste. Dann eine weitere halbe Stunde steiler Abstieg. Und trotzdem füllt sich der Strand im Laufe des Mittags mit Touristen aller coloeur 😜 und damit meine ich auch aller coloeur. Vom krebsroten Sonnenanbeter bis zum Schwaben der "sich häuslich einrichtet" an "seinem Stückchen Strand" 😂🤮
    Irgendwann kotzte dann eine Fähre auf der gegenüberliegenden Seite eine Schiffsladung Touristen aus.

Nun gut... dafür kann das schöne Fleckchen ja nix. Eine natürliche Lagune mit überraschend artenarmen Fischbestand. Otto und ich überprüften dies mittels Schnorchelmasken. Am besten zeitig vormittags kommen. Dann ist oben auch der Parkplatz frei und man muss nicht noch zusätzlich die Staubstraße abfußen um überhaupt erstmal zum Einstieg am "Wanderweg" zu kommen.

Das schönste ist eigentlich wirklich der Blick von oben.