Nach knapp 7h 30 sind wir ziemlich hitzebreit und fahrplatt in Amiens eingerollt. Ich hatte zwei Stunden lang sämtliche Portale gewälzt, um eine strategisch günstige Amiens-nahe Wohnung zu finden, die auch noch <200€ kosten soll. Ein helles Unterfangen. Am Ende wurde es ein ganz zentrumsnahes geräumiges Erdgeschossappartment mit Parkplatz vor der Tür und unweit der schwimmenden Gärten und Kathedrale und aller Tourispektakel.
Einmal kurz die Beine gestreckt, die Nase gepudert und los ging's vorbei an der Somme über kleine Brücken zum Resto mit Blick auf den Fluss und der Kathedrale im Nacken. Essen eher für breite touristische Gaumen aber der gut aufgelegte Kellner hat alles mit seinem normannischen Charme wettgemacht.
Amiens hat uns dann noch mit der bezaubernden und mächtigen Kathedrale, die nächstens auch noch mit Lichtinstallation bespielt wurde, verzaubert. Die Kinder waren ebenfalls ganz verzückt und haben es mit zuoberst auf die Urlaubs-Begeisterungsliste gesetzt. Die Bilder zeigen davon nur einen kleinen Ausschnitt ;)Read more