• Frühstück mit der dänischen Familie Mette, Andrew und ihr Sohn Jaime
    Am Sonntag hatten die Minenarbeiter frei und spielten FußballOben am Pass angekommen - Blick zurück auf die Laguna ToctoDie andere Seite des PassesEin langes Tal führt bis zur Cordillera HuayhuashFür uns ging es wieder in vielen Kurven hinunterNationalfeiertag - der Marktplatz in Oyón ist vollZurück auf Schotter und wieder geht's bergaufUnser Campspot mit traumhaftem Sonnenuntergang

    Nächster Pass - nächste Schotterpiste

    July 28, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

    52km
    1205hm

    Die Nacht war weniger entspannt, da es zum Einen ziemlich kalt war (auf dem Zelt war eine Eisschicht), zum Anderen 2 Männer sich entschlossen hatten, lautstark diskutierend unsere einsame Straße mehrfach hin und her zu laufen. Wir haben uns entsprechend beim Frühstück mehr Zeit gelassen und uns von Mette, Andrew und Jaime verabschiedet.
    Danach ging es auf einen Pass hoch - 4850m, ein neuer Rekord mit den Rädern. Zurück blickten wir auf eine Lagune, auf der anderen Seite erwarteten uns wieder Vicunas und ein langer Canyon. Mit den letzten Blicken auf die Gletscher der Cordillera Huayhuash rollten wir den Canyon bis nach Oyón hinunter, wo wir eine Mittagspause einlegten. Heute ist Nationalfeiertag, so dass eine Parade auf dem Hauptplatz stattfand. Danach hieß es wieder bergauf fahren, der nächste Pass steht an. Die Straße ist wieder Schotter und extrem schlecht. Auf ca. 4200m Höhe fanden wir einen netten Campspot am Fluss und entschieden uns, die Kletterei am nächsten Tag fortzusetzen.
    Read more