Im Reich der Pharaonen

A 8-day adventure by Adventure Bob & Pia M Read more

Es geht wieder looos!

February 25 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Liebes Reisetagebuch,
    endlich ist es wieder soweit. Ein neues Abenteuer wartet. Dieses mal führt uns unsere Neugier in das alte (und auch neue) Ägypten.
    In das Reich der Pharaonen, der Pyramiden und der Mumien.

Ausrüstung: check
    Anreise zum Airport: check
    Sicherheitskontrolle: check (sogar ohne alles auspacken zu müssen)
    Reiseproviant: bereits aufgegessen
    Boarding: pending

Next stop: Hurghada

2. Logbucheintrag - Hurghada

February 25 in Egypt ⋅ ☀️ 24 °C

Liebes Reisetagebuch,

Los geht’s! Wie immer beginnt so eine Reise erstmal mit Strapazen - in einer schlaflosen Nacht durchquerten wir (meine zweiköpfige Crew und ich) einige Länder. Von atemberaubenden Blicken auf die schneebedeckten, gigantischen Gipfel der Alpen, über die sagenumwobenen Inseln der Griechen bis hin zu den faszinierenden, trockenen Wüstenlandschaften des Morgenlandes.

Ägypten begrüßte uns mit sanften, 24 Grad wärmeren, Sonnenstrahlen und einer durchaus spürbaren Brise.

Nachdem wir ein paar, nicht ganz freiwillige, Trinkgelder verteilen durften, kamen wir mit letzten Kräften am Basecamp an. Da ich für meine Angestellten keine Kosten und Mühen gescheut habe, wurde natürlich ein Resort gebucht - all inclusive.
    Um die Wartezeit auf unser Zimmer zu verkürzen, wies man uns auf das Buffet hin. Mit knurrendem Magen und voller Vorfreude ließen wir uns von unseren Nasen führen.
    Im Hauptrestaurant, mit Kantinen-Flair, angekommen, mussten wir allerdings feststellen, dass Massen von Plünderer uns zuvorkamen. Dennoch konnten wir uns mit ein paar schmackhaften Happen stärken.
    Unser Zimmer - Kategorie low cost - war wie zu erwarten nicht unbedingt die Honeymoon Suite.
    Na gut, vielleicht hatte ich bei der Buchung doch zu enge Spendierhosen an.

Vollkommen unwichtig - erstmal auf zum Roten Meer, das nur wenige Minuten zu Fuß entfernt wartet. Ein erster Blick zwischen die Korallen, ein Cocktail an der Strandbar und die schlaflose Nacht zuvor hatte sich definitiv gelohnt!
    Ein gut gefülltes Abendbuffet und zwei bis vier weitere Cocktails später feiert man dann sogar das abstruse Abendentertainmet des Hotels: Die Wahl des Mr. Hotel. Freiwillige die sich zur Erheiterung des Publikums den, durchaus männlichen, Aufgaben (wie Striptease und Tarzanrufen) stellen mussten.
    Danach rief das Bett und die Vorfreude auf weitere spannende Tage.

Fortsetzung folgt…

Euer Adventure Bob