Panama
El Laguito

• Ländy sorgt für nette Bekanntschaften...

June 24, 2022 in Panama ⋅ 🌧 25 °C

Ländy soll doch wieder seine alte Frische und den ihm zustehenden Power bekommen. - Vier Szenarien sprechen wir durch und ich bin nach dem zweiten "Abuelo" ohne weiteres bereit, einen Austauschmotor montieren zu lassen! - Vielleicht dann grad mit 6 Zylindern und hoffentlich wird der schnell geliefert ...sollte das dann wirklich notwendig sein.

"Good News." - so beginnt das Whatsapp von Christian. Christian ist Inhaber der LandRover-Garage in Panama und auch
      Präsident des LandRover-Clubs Panama. - Ein guter Typ. - Seine Mechaniker sind sofort ans Werk gegangen und haben Ländy untersucht und die Ursache des zunehmenden Leistungsverlustes gefunden: Ein Leck im Ladeluftschlauch (...ist im DHL-Päckli von Anna+Miriam!) also nichts Grosses. Bereits am Nachmittag können wir das Auto wieder abholen: repariert, gecheckt und probegefahren: alles paletti.
      Während auch Zorro kurz gecheckt wird, besucht uns Alejandro. Er ist mit seinem LandRover-Pickup von Panama nach Alaska gefahren und auch ein grosser Fan und Inhaber der "Overlander Embasy Panama". Er restauriert, pflegt, verschifft, kaizt 4x4 Toyotas (??) und LandRover Defender ...und lädt uns ein, zusammen unsere Tour durch Zentralamerika zu planen.

Das Angebot nehmen wir gerne an und heute haben wir uns denn auch in seinem Shop rsp seiner Manufaktur getroffen: 2 Stunden sind im Nu verflogen und nun wissen wir schon viel über all die kommenden Länder; wohin man unbedingt gehen soll und wie man sich verhält, damit alles so verläuft, wie man es sich wünscht.

Ganz herzlichen Dank an Christian und Alejandro. - Ihr seid ein weiterer Leuchtturm unserer Reise!

Wir haben noch eine Whatsapp-Gruppe gegründet und wir dürfen jederzeit auf die guten Beziehungen von Alejandro zurückgreifen!

Also los: wir kaufen noch ein und verlassen Panama-City in Richtung Colon.

El Laguito