Panama
La Sabaneta

Sunrise hike

February 4, 2023 in Panama ⋅ 🌬 24 °C

Wo es Vulkane gibt muss man wohl eine Sonnenaufgangswanderung machen. Also sind wir um 3:45 in der Nacht aufgestanden um zum Aussichtspunkt Cerro la Silla zu wandern. Erst einmal komplett durch das schlafende Dorf, und dann mit Taschenlampe und Handylicht den stockdusteren Berg nach oben. Wir wurden gewarnt, dass es windig wird. Erst dachten wir, gestern war es viel windiger, aber einmal oben angekommen hat's uns fast wieder runter geweht.
      Es waren noch ein paar andere Wanderer am Aussichtspunkt, und es war eine echt coole Erfahrung, aber leider war es heute etwas bewölkt. Der Sonnenaufgang hätte auch deutlich schöner sein können.
      Spätestens auf dem Rückweg könnten wir aber auch die Aussicht genießen, nichts desto trotz eine schöne Wanderung in El Valle. Unsere heutige Begleitung waren die beiden süßen Hunde aus dem Hostel, die uns bis zu Bergspitze gefolgt sind.

Da wir davor nicht allzu gut geschlafen hatten verbrachten wir den Rest des Tages auf der Hängematte.

La Sabaneta