Panama
Quebrada Bonito

Rückfahrt nach Las Lajas

April 29, 2021 in Panama ⋅ 🌧 19 °C

Leider vergeht die Zeit gefühlt auch immer am Schnellsten, wenn man sich pudelwohl fühlt. Nach 4 Tagen auf der Isla Colón machen wir uns wieder auf den Weg zurück, so wie wir gekommen waren.

Der Weg durch die Berge ist heute fast ohne Nebel und sehr gut zu erkennen. Wir sind auch erstaunt, wie schnell mancherorts im Straßenbau gearbeitet wird, denn die Schotterpiste gibt es nun teilweise nicht mehr.

In den letzten paar Tagen wurde wohl im Akkord fast die gesamte Strecke asphaltiert. Unterbrochen wird das gute Wetter heute nur von einem plötzlichen Wolkenbruch.

Ein paar Kilometer weiter haben wir großes Glück, denn plötzlich springt eine große schwarze Wildkatze einige Meter vor unserem Auto aus dem Gebüsch auf die Straße und überquert diese flink. Auch wenn wir schnell zum Stillstand kommen, so war das schöne Tier leider so schnell wieder verschwunden, wie es aufgetaucht war. Nach kurzer Recherche fanden wir heraus, dass es womöglich ein Jaguarundi gewesen sein könnte. Das ist ein etwas kleinerer Verwandter des Jaguars, dennoch möchte keiner in freier Wildbahn direkt vor einem solchen Tier stehen. Das er Schwarz war, ist wohl eine seltene Laune der Natur.

Am Nachmittag kommen wir wieder in Las Lajas an, wo wir zuletzt eine Woche geblieben sind. Heute bleiben wir bloß eine Nacht, denn morgen früh geht es schon weiter nach Panama-Stadt.

Quebrada Bonito