Paraguay

Pelancong di tempat ini
    • Hari 332

Teil 1 - Asunción - Hauptstadt Paraguays

22 April, Paraguay ⋅ ☁️ 28 °C

Wir reisen ein 2.Mal nach Paraguay ein.

Heute nehmen wir die Grenze auf der Höhe der paraguayischen Hauptstadt Asunción.

Mit ihren etwa 525.000 Einwohnern ist sie für uns eine Großstadt, von der wir lediglich einen kleinen Eindruck bekommen möchten. Großstädte sind nicht so unser Ding.😬

Da manche Gegenden als "nicht sicher" eingestuft werden, parken wir direkt vor einem 👮Polizei-Kommissariat.💪

Wir laufen ein paar Schritte, und werden direkt von 2 Polizisten🚔 angehalten, die uns den Tipp geben, die Straßenseite zu wechseln. Warum? Zu gefährlich auf dieser Seite der Straße.😳 Okay, alles klar, wir wechseln die Straßenseite und laufen🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♂️ mit leicht mulmigem Gefühl weiter...

Zuvor hatte sich Melanie bereits informiert, welche sichere Straße wir zu Fuß in die Stadt nehmen können. Wir laufen also von unserem "MeRo" knapp 1,5 Kilometer, und biegen dann in die City ein.

Wir begutachten das Parlamentsgebäude "Palacio de López", und 📜lesen dazu bereits vorab raus gesuchte, offline gespeicherte Beiträge. Anschließend laufen wir weiter durch die Stadt, wollen uns "Loma San Jerómino" anschauen, ein Stadtteil mit angeblich tollen bunten Häuserfassaden etc. Dort angekommen beschließen wir, wieder zu gehen. Die Gassen sehen schaurig😱 aus, und riechen ebenso.🥴

Weiter geht's...und siehe da,
      uns fällt die Aufschrift einer deutschen Bäckerei ins Auge!🧐
      Wie sehr hatten wir darauf gehofft!😅
      Endlich mal wieder leckeres Vollkornbrot!!!🥹 Alles ist deutsch beschriftet, auch die Verkäuferin spricht ein wenig deutsch. Wir erwerben ein Korn-Brot und ein Stückchen Pflaumenkuchen!😍 Hmmh...der Pflaumen Kuchen muss direkt dran glauben😋 Sehr lecker!🤗
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Laguna Pytá, Laguna Pyta

Bergabung dengan kami: