Die große Fähre

July 26, 2022, North Sea ⋅ 🌬 13 °C

Um 8 Uhr klingelt der Wecker ⏰️, wir müssen heute pünktlich nach Hirthals in den Norden von Dänemark.
    Wir fahren nochmal ein Stündchen mit dem Auto und dann sehen wir die Fähre auch schon im Hafen stehen. Ganz schön groß!
    Wir verabschieden uns von Finn und wünschen ihm eine gute Rückfahrt nach Flensburg. Es war so toll und lieb, dass wir bei ihm übernachten konnten und er uns bis hier hin gefahren hat!
    Jetzt müssen wir ins Terminal und zum Check In. Da die meisten Menschen mit dem Auto auf die Fähre fahren, ist der Fußgänger Check In relativ leer und wir bekommen schnell unser Ticket und unsere Kabinennummer.
    Wir haben zu dritt eine Kabine gebucht, sind auf Deck 7 (!) und haben eine kleine aber feine Innenkabine, in die wir auch direkt rein dürfen. Das ist echt ein lustiges Gefühl, es hat irgendwas von Flugreise aber auch von Hotel.

Bei der Abfahrt unseres Schiffs, der MS Norröna gehen wir auf das Oberdeck und schauen, wie das Land sich von uns entfernt.

Den Mittag verbringen wir lesend und dösend in der Kabine (das Schaukeln des Schiffs macht einen ganz schläfrig)
    Ausgeruht machen wir uns auf eine Erkundungstour auf den vielen verschiedenen Decks. Wir finden einen kleinen Supermarkt, ein Nobelrestaurant, ein Café, drei Hot Pots, ein Buffetrestaurant, eine Spielehalle und ganz unten auf Deck 1 einen kleinen Pool.
    Den Pool wollen wir mal ausprobieren, ein Glück ist gar nicht viel los. Es ist lustig, das Wasser bewegt sich mit den Bewegungen des Schiffs und so entsteht ein kleines Wellenbad.

Nach einer leckeren Brotzeit in unsere Kabine, wollen wir die Aussicht aufs Meer genießen. Draußen ist es ganz schön windig und wir halten uns gut an der Reling fest. Ein Glück gibt es eine Windschutzwand und davor Sitzgelegenheiten.
    Ich drehe noch drei Runden übers Deck: ein Minispaziergang.

Den Abend klingen wir im Café aus, dort wird Acoustic Live-Music gespielt.

Heute abend schlafen wir bestimmt bei dem schönen Schaukeln tief und fest, während die Fähre sich weiter durch den Atlantik schiebt