• Castilla y León

    28 juillet 2024, Espagne ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem gemütlichen Brunch fahren wir ins Landesinnere über die Pässe und weiter zur großen Hochebene der nächsten Provinz. Die kurvigen Straßen führen uns schnell bergauf in die großen Berge. Wir haben verschiedene Aussichtspunkte (einer auf 1350 Metern) markiert. Leider ist es heute ziemlich warm (32°), aber bei der Fahrt ist es dank Klimaanlage ganz angenehm.

    Wir fahren an vielen Kühen vorbei – einige sind eingezäunt, weiter oben laufen Kühe und Pferde frei herum. Auf der Straße begegnen uns sogar ein paar Pferde mit Fohlen. Die Landschaft ist wunderschön, mit vielen kleinen Steinhäusern, bewohnt und unbewohnt.

    Am Abend erreichen wir Espinosa de los Monteros, eine kleine Gemeinde am Ende des Passes. Wir schlendern durch die Stadt und staunen über das lebendige Treiben ab 21 Uhr, selbst an einem Sonntag. Gefühlt sind alle älteren Leute unterwegs. Wir genießen den Abend mit einem Clara (Radler), einer Portion Bogatta de Lomo con Queso (Jamón war leider aus 😉) und Croquetas im La Cabaña.

    Danach fahren wir noch ein Stückchen weiter bis zu einem kleinen Parkplatz und haben Glück, einen schönen Platz relativ nah am Wasser zu finden. Über Nacht kühlt es etwas ab und wir können gut schlafen.
    En savoir plus