England 2022

A 12-day adventure by Pauline Read more
  • 891kilometers

Englischer Garten

July 16, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Hier auf dem Campingplatz ist was los, ab halb acht sind alle Kids hier wach und toben über die Wiese, spielen Fußball und suchen mit dem piependen Metalldetektor nach Gold im Bach, der hinter unserem Zelt fließt.
    Dennoch schaffen wir es bis fast 10 Uhr weiter zu dösen, schließlich haben wir Ferien und schlafen gerne lange und viel 😅
    Bevor wir den Campingplatz verlassen, fahren wir mit dem Auto noch bis zu den Geschirrspülbecken, die weit weit weg am anderen Ende des Campingplatzes liegen, da unsere Wasserstelle in Zeltnähe seit heute morgen nicht mehr funktioniert.

Danach fahren wir zu unserem heutigen Ziel, einem berühmten englischen Garten: Great Dixter, in dem Christopher Hamilton Lloyd, ein englischer Gärtner und Gartenbücher Autor, lebte.

Die Gärten und das Haus sind für Besucher geöffnet und wir können uns einen großen Garten mit den unterschiedlichsten Formen, Farben und Themen anschauen.
    Das Haus ist ein im Jahre 1910 renoviertes, altes, mittelalterliches Haus mit sehr dicken alten Balken und hübschen Fenstern.

Den frühen Abend verbringen wir lesend, essend und chillend auf unserem heutigen Campingplatz in der Nähe von Folkestone, wo uns morgen der Tunnelzug (hoffentlich auch mit nur einem Kennzeichen) wieder aufs Festland nach Frankreich bringt.

Tschüss England

July 17, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Heute endet unsere schöne Englandreise, um 14.50 Uhr nehmen wir den Zug in Folkstone, der uns durch den Eurotunnel fährt. Vorher aber lassen wir den Morgen, so wie immer, ruhig angehen: ausschlafen, frühstücken, einpacken (darin sind wir jetzt schon sehr routiniert).
    Gegen 12 Uhr fahren wir nochmal zum Supermarkt Tesco, denn wir haben noch etwas englisches Bargeld und dass wollen wir gerne für englische Lebensmittel ausgeben.

So fahren wir also voll beladen mit sämtlichen Leckerbissen ein letztes Mal auf der linken Spur.

Am Eurotunnel steigt unsere Aufregung nochmal kurz an, da wir nicht 100% sicher sind, ob wir nun mit nur einem Kennzeichen durchkommen. Aber die Zollstellen kontrollieren nur unseren Pass und interessieren sich gar nicht für unser Auto. Also können wir ohne Probleme in den Zug fahren. Heute sind wir auf dem oberen Deck.
    Nach 35 Minuten Fahrt unter dem Meer entlang sind wir wieder in Frankreich.
    Wir stellen fest, dass unsere Wegbegleiterin, eine Spinne im Außenspiegel, immer noch da ist. Auf unserem zweiten Campingplatz hat die Spinne sich hier ihr neues Zuhause in unserem Außenspiegel gesucht und während der Fahrt wohl immer gut festgehalten.

Weitere 4,5 Stunden Fahrt und wir kommen wieder in Much an.
    Unsere Campingabenteuer in England war wunderschön und jetzt werden wir hier noch eine Woche Urlaub machen mit Garten, Hühnern und jede Menge Ideen und Projekten 😄