Peru

Rejsende på dette sted
    • Dag 38–40

Cusco und der Regenbogenberg

19. november 2023, Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Recht ausgeruht kamen wir in unserem Hostel in Cusco an. Nach kurzem frisch machen, erkundeten die Stadt. Cusco war herrlich, eine wunderschöne Altstadt, tolles Essen, die Inka Kultur und viel zu erleben. Wir zörgerten nicht lange und organisierten unsere Ausflüge zu den Rainbow-Mountains und zum Weltwunder Machu Pichu.

Um 4.30Uhr am folgenden Tag, klingelte unser Wecker zur Tour zu den Rainbow-Mountains. Wir sollten zwar nur ca. 4h hiken, doch die Höhe von über 5000tsd Meter war schon etwas Besonderes. Vorbei an freundlichen und geschäftigen Indigenen, bahnten wir uns unseren Weg, auch ohne optionales Pferd. Dafür mit viel Alpaka und Touri-Bespaßung der indigenen.Ein ganz schöner Rummel, aber alles ökofreundlich und nachhaltig organisiert wie wir uns versichern ließen. Wir tauchten in die lokale indigene Kultur und natürlich in die farbenfrohen Berge. Der Trek war definitiv ein Highlight und eine gute Vorbereitung für das Finale - Machu Pichu.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Laguna Qoricocha

Bliv medlem: