Peru
Portachuelo

• Aug12

Huacachina

August 12, 2021 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Dopo un giro alla laguna dell’oasi raggiungiamo Arturo per iniziare il tour nel deserto con una gigantesca DUNE BUGGY stile Mad Max! L’autista è un matto scatenato e ci fa vivere l’adrenalina su e giù per le dune (gigantesche!!).Read more

Sandboarding and dancing in Huacachina

August 6, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

One of my best days so far! We stayed in Huacachina, an oasis in the desert. A swim in the pool, followed by riding insane buggies over the sand dunes (vaguely petrifying but so much fun!). Then, to continue the petrifying theme, sand boarding headfirst down huge sand dunes - fantastic! Then we sat and watched the sun go down over the dunes, before dancing the night away 💃Read more

Glad you are having a fun time xx

8/13/22Reply

You are having such an amazing time in the sand dunes! xx

8/13/22Reply

Exciting stuff!

8/14/22Reply

Ab in die Wüste

June 10, 2022 in Peru ⋅ 🌙 20 °C

In Ica angekommen heißt es erstmal eine Orientierung finden. Wir ziehen durch die Stadt auf der Suche nach Infos rund um Touren etc. Ica selbst ist nicht wirklich sehenswert, aber funktional für uns - ein super Ausgangspunkt für Unternehmungen mit guten Einkaufsmöglichkeiten.

Los geht's dann mit einem Ausflug in die Wüste nach Huacachina. Die kleine Oase am Rande der Wüste ist mit dem Tuktuk schnell erreicht. Noch schnell eine Buggyfahrt gebucht und kurz drauf beginnt die wilde Fahrt über die Dünen. Tatsächlich ist der Ausflug mit mehr Adrenalinschüben verbunden, als zuerst gedacht. Unser Fahrer brettert die Dünen hoch und runter, sodass wir uns fast wie auf einer Achterbahn fühlen. Immer wieder stoppen wir, um mit sowas wie einem kleinen Snowboard einige Dünen hinunter zu rasen. Schließlich stoppen wir auf einem der Sandhügel, um den Sonnenuntergang zu genießen, der die Umgebung in ein schönes Rot hüllt. Danach geht's zurück nach Huacachina. Hier genießen wir noch etwas die besondere Atmosphäre.

Hallo Wüesti - Huacachino

November 19, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Hüt hemmer eus für en ruhige Morge entschide. Mir hend die Ziit gnutzt wiedermal mit Dihei z‘telefoniere und gmüetlich üse Avocado-Toast z‘esse. Am 12i isch den euse Bus uf Ica gfahre. Mir hend die Stund beid gnutzt zum chli nappe. Det ahcho hemmer es Taxi zu üsem Hostel (Wild Olive Hostal gnoh. Das isch nämlich chli usserhalb vo de Stadt ide Wüesti ah de Oase Huacachino gsi. Mir hend det üse Rucksack in Dorm grüehrt und hend d‘Ortschaft nochli welle uskunntschafte. D‘Oase isch echt eifach eher en winzige Tümpel wos minere Meinig nah viel zviel Pedalos vermietet wies eich Platz het… Aber aöl die Sanddüne rundume sind sehr ihdrucksvoll. Mir hend üs den en Iiskaffi gholt und sind chli in Schatte gsesse. Am 4i isch üsi Namittags-Tour losgange. Mir sind mit de Beachbuggys abgholt worde und chli tüüfer id Wüesti gfahre. Üse Fahrer isch echt wild gsi und het alli überholt. Eus ihde hinterste Reihe hets recht umegschlezt, aber es isch mega lässig gsi. Mir hend den bimene steile Hügel ahghalte und hend den mit den Sandboards ufem Buch chöne abeschlüüdere. Da ih dem Wüesteberreicv zu dem Ziitpunkt sicher öppe 100 Buggys unterwegs gsi sind hemmer überall d‘Lüt chli gseh umecruise und de Hang abeboarde. Die ganzi Abigstimmig isch echt wunderschön gsi. Bimene 2te Halt hemmer den na chöne de Sunneuntergang ahluege. Es isch würklich en ussergwöhnliche Ablick gsi, womer nid so schnell wieder vergisst. Zrugg im Dörfli simmer hungrig go Znacht esse. Im Bamboo Caffe hemmer Falaffel mit Hummus bstellt, wo nur mässig guet gsi sind. Bi eusem Hostel hets vornedraa no eh Trattoria gha und mir hend beschlosse det na uf en Schlummi zgah. Zu eusem entsetzte isch sie aber pumpevolle gsi und mir hend zunere Frau müesse an Tisch sitze. So viel Touris und Lüt generell sind mir eus nüm gwöhnt. Mir hend denn no en Pisco Sour und es Brownie mit Glace zum Dessert bstellt. Nacher unter de Duschi hemmer us eusne Schueh die halb Wüesti usgleehrt. Ich bin gspanne wenni s‘letzte Chörnli Sand ah mim Körper find👀Read more

sehr episch 🤩

11/20/22Reply

Buggy rijden

September 15, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

We hebben vandaag niet veel op het schema staan. Het is zondag en dus een rustdag. We ontbijten en al vrij snel daarna liggen op onze bedjes bij het zwembad. Alhoewel het hier nét na de winter is, is het prima liggen. We moeten zelfs smeren omdat het niet lang duurt voordat het UV-index 7 is. Als het tijd voor de lunch is gaan we aan de wandel. Naast ons hotel zit een tentje waar we een broodje knagen - simpel maar lekker. Terug naar de bedjes bij het zwembad. Rond half 4 maken we ons klaar voor onze activiteit: buggy rijden en sand boarden. De organisatie gaat zoals bekend: weinig communicatie. Maar we komen bij een buggy en de hebben een chauffeur, gaan met die banaan! De motor klinkt niet overtuigend en als we na 100 meter weer terugrijden, rijst het vermoeden dat het niet de allerbeste buggy is. Toch gaan we weer op pad. Er wordt gas gegeven en we duiken van duinen af, erg vermakelijk. Toch stoppen we vrij snel weer op een mooie duin om foto's te maken. Als we denken weer verder te gaan komen de boards te voorschijn - we gaan hier dus ook de helling af. Beetje laffe helling, maar toch weet Gordon er een goede koprol uit te halen. Michelle doet het beter :) Daarna mogen we op onze buik een echte helling af - lachen - onderaan de duin zit het zand werkelijk overal. We gaan weer in de buggy om nog wat duinen af te duiken maar ook nu stoppen we vrij snel omdat de zon bijna ondergaat. We genieten van de zonsondergang vanaf het dak van de buggy. Helaas is het dan alweer tijd voor de terugweg. Na afloop blijven we nog kijken vanaf een duin naar de invallende duisternis en de opkomende sterren. Tijd voor diner, nou ja, wat lekkere falafel en tortilla chips bij het buur-hostel. Hier valt tot 5x toe het licht uit, dus de koffie doen we een restaurantje verderop. Daarna: zand uit alles peuteren ;) en tukken.Read more

Huacachina Oasis & Sand Dune Action

April 9, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Next stop is a little oasis in the desert called Huacachina. We jumped on a buggy for a crazy ride on the sand dunes. We also stopped at a dune to do some sandboarding.

Mein Gott! Ist das schön!! 😮🙉

wollte beim vorherigen Bild fast schon "profi" kommentieren 😂👍