Culverden - Krispy's Home

May 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Heute morgen machten wir uns in Waikawa auf den Weg. Natürlich wurden die Hunde zum Abschied nochmal gedrückt. Zunächst gab es noch einen kleinen Walk zum Maori Grab auf einer Halbinsel, was ein perfekter Abschluss für die nördliche Fjordlandschaft war. Einfach wunderschön da oben.

Nach kurzem Auftanken ging es zurück nach Saint Arnaud und weiter über den Lewis Pass. Die Küstenstraße (ca. 300 km kürzer) ist nach den Erdbeben von letztem November gesperrt, sodass alle einen riesigen Umweg fahren müssen. Die Fahrt haben wir uns mit guter Musik versüßt und es gab noch einen kleinen Halt an einem Wasserfall und in der Gegend der Hanmer Springs, wo es auch sehr chic aussieht. Insgesamt ist der Hanmer der unspektakulärste der drei Passstrassen auf die Westseite hinüber. Das bedeutet allerdings, dass er trotzdem sehr sehr schön ist. Und der am meisten genutzte ist er auch.

Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir in Culverden an, wo wir direkt von Wilbur, dem Hund, begrüßt wurden. Unser Gastgeber Krispy war auch direkt zur Stelle und zwar nur mit einem Handtuch bekleidet. Premiere. Krispy ist ein herzensguter Mann und wir kamen schnell ins Gespräch. Dies endetet mit zwei leeren Flaschen Wein und jeder Menge großartiger Anekdoten. Zunächst draußen im Garten mit Blick auf die Sterne, später dann drinnen am Kamin. Wilbur war dabei zuckersüß und unermüdlich am spielen.

Das Haus an sich war ein riesiges umfunktioniertes Bürgerhaus mit Industriecharme und jeder Menge cooler Ideen. Die Decken waren locker 8 m hoch.

Leute wie Abbey in Takaka, Brad und Sandy in Waikawa und Krispy in Culverden machen Airbnb zu unserer liebsten Reisemethode. Man lernt super coole Menschen kennen und bekommt viel bessere Tipps als im Reiseführer. Wir haben echt Glück gehabt mit unserer Wahl.