Waihi Beach - Stephanie's Home

May 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Unser derzeitiges AirBnB ist klein aber schnuckelig. Wir bleiben hier 3 Nächte. Stephanie, die Besitzerin des kleinen Hauses ist schon etwas älter, geht aber trotzdem am liebsten draußen in ihrer selbst gebauten Dusche duschen. Aber nicht wenn es regnet... Komisch, denn beim Duschen wird man ja eh nass. Aber irgendwas ist ja immer.

Heute früh gabs lecker Feijoas zum Frühstück. Die schmecken echt gut. Im ersten Moment etwas komisch, weil es immer wieder ein ungewohntes Geschmackserlebnis ist, aber echt lecker. Sind sauer und süß zugleich.

Dann haben wir heute mal den Strand von Waihi Beach angeschaut. Hier liegen so schöne Muscheln rum, da geht das Sammlerherz auf. Vom Strand aus kann man einen kleinen Weg den Berg hinauf den Beach View Track nehmen und von dort aus immer mal auf den Strand und die kleine Stadt sehen. Auf der anderen Seite des Berges sieht man den nächsten Strand. Richtig schön von dort oben aufs Wasser zu gucken. Tolle Felsformationen im Wasser und wilder Dschungel Wald am Track. Ein guter Ausflug.

Zurück sind wir dann nicht wieder am Strand entlang, sondern durch die Straßen, um die Häuser anzugucken. Typisch neuseeländisch sind die Häuser zu einem Großteil wirklich sehr schön. Und wir haben den ersten Feijoa Baum entdeckt. Da sind ein paar Früchte runter gefallen, wir waren so selbstlos und haben da ein bisschen "aufgeräumt". Die nächsten Frühstücke sind also gesichert. Kurz danach sahen wir dann noch einen Baum mit orangenen Früchten dran. Den mussten wir uns dann auch nochmal näher angucken. Ein Khaki Baum! Auch unser erstes Mal, dass wir solch einen in freier Wildbahn entdeckt haben. Um zu prüfen, ob die Früchte auch wie in Deutschland aus dem Supermarkt schmecken, muss man diese natürlich probieren. Wir haben dafür 3 Testexemplare mitgehen lassen. Der Wissenschaft zuliebe.