Pine Mountain Lake - Craig's Home

July 25, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute wurde in Downtown San Francisco gestartet. Direkt nach dem Frühstück holten wir das Auto. Mit leichten Durchhänger vom Abend zuvor fanden wir heraus, dass unser Auto ein paar Straßen weiter auf uns wartete. Es war dann statt des gedachten Kia ein Dodge Journey mit ziemlich agilem 6 Zylinder. Macht Spaß die Karre.

Wir fuhren über die Bay Bridge mit spektakulärem Ausblick über die Bucht und einer Golden Gate ohne Wolken oder Nebel. Hammer. Danach ging es nach Fremont zu Elon Musk und seinem Tesla Werk. David wollte Model 3 sehen. Wir wurden sehr freundlich von Pablo, einem Spanier, empfangen und bekamen eine Tour durch Model S und X mit aller Zeit der Welt. Hat Spaß gemacht auf allen Knöpfen rumzudrücken und die Flügeltüren auszuprobieren. Das Werk ist riesig und wirklich beeindruckend. Dauert wohl aber noch bis wir einen besitzen.

Danach ging es Richtung Dublin, wo wir ein Lunch/Dinner bei Outback einlegten. Dies ist der Chevy Suburban unter den Restaurants. Diesen Satz hat Craig gebracht. Zu ihm später mehr. Es soll so viel bedeuten wie, dass es von allem etwas zu viel ist, aber halt geil. Wir hatten eine mit Käse überbackene Zwiebelsuppe und einen César Salat vorweg, Steak und Gemüse zum Hauptgang und anschließend ein Käsekuchen. Selbst am Abend hatte keiner mehr Hunger.

Die Fahrt nach Osten ins Landesinnere sollte nach Groveland führen. Bei guter Musik und guten Gesprächen ging es durch trockene Hügel mit grünen Bäumen (starke Gegensätze und komplett anders als alles was wir bisher dieses Jahr gesehen haben).

In Groveland stand immer noch der Saloon in dem Davids Vater 1981 war. Der wird morgen begutachtet. Die heutige Unterkunft über AirBnB steht in einer gated community mit Golf und Flugplatz. Diese liegt rund um den See und heißt Pine Mountain. Es ist wunderschön hier mit herrlichen Häusern. Unser Haus gehört dazu, hat ein großes Deck mit Grill. Im Garten haben wir Rehe gesehen. Es ist sehr neu, sauber und hat große Zimmer. Starker Gegensatz zur Unterkunft in SF.

Wir verbrachten den Abend mit einem Gespräch mit unserem Gastgeber Craig, der jahrelang bei Apple gearbeitet hat und morgen die Hamburg Fahne hisst. Er ist Hobbypilot und hat anscheinend alles richtig gemacht. Sehr angenehmer Typ. Anschließend gab es noch Sternschnuppen und den Nachthimmel zu sehen, wobei Julia mit Abstand die meisten gesehen hat.