Daytona Beach - Strandausflug

August 23, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir etwas ausschlafen, waren dann aber 7:30 Uhr wach. Vermutlich aufgrund der letzten 2 Tage. Der Mensch, das Gewöhnungstier. Wir trafen diesen Morgen auch mal den Host des AirBnB's. Der hatte so gar keine Lust auf eine Unterhaltung. Er würgte uns mit einem "Schön, dass ihr da wart, gute Fahrt." ab und so verschwanden wir dann auch fix.

Wir entschieden uns für einen kleinen Umweg, um uns Daytona Beach anzugucken. Wir fuhren nord-östlich zur Küste. Wir kamen pünktlich zum Magenknurren am Strand an. Hier darf man sogar auf einige Strandabschnitte mit dem Auto drauffahren. Wir entschieden uns jedoch, da wir kein Allrad hatten und nicht den Tagessatz für den Auto-Strand bezahlen wollten, für einen top Spot am Strand mit Sitzecke für uns und unsere Pasta vom Vortag. Es war voll lecker mit einer super Aussicht. Das Leben ist schön.

Danach gab es einen kleinen Spaziergang am Strand mit Puderzuckersand.

Nach dem kurzen aber schönen Ausflug nach Daytona brachen wir auf nach Cocoa Beach, um zu unserer Unterkunft für die kommenden Tage zu gelangen. Cocoa Beach liegt ebenfalls an der Ostküste, nur südlicher als Daytona. Der Weg dorthin war sehr grün, oft mit Seeblick und sehr entspannt, da die Straßen frei waren. Wir sahen bereits Gebäude der NASA in Cape Canaveral und hörten einige verdächtige Geräusche, die wir der Forschung des Geländes zuordneten.

Bevor wir bei unserer Bleibe aufschlugen, fuhren wir noch zum größten Ron Jon Surf Shop. Der ist wirklich gigantisch. So viel Bademode auf solch einer Fläche hat man noch nicht gesehen. Julia probierte ca. 12 Bikinis an, aber keiner war so richtig gut. Teilweise einfach zu viel Bänder und Tüdelkram überall und teuer. Dazu waren die Verkäufer ziemlich unfreundlich und so hatten wir kein schönes Erlebnis, bei dem eigentlich so coolen Laden. Schade.

Danach ging es nun aber wirklich zu den Obermeiers. Die kommen eigentlich aus Wakendorf 2 und damit Davids Heimat. Sie haben hier ein Haus vor 9 Jahren gekauft und so kommt es, dass ihre Tochter Kirsi hier wohnt und studiert und die Eltern Ron und Birgit hier mehrmals im Jahr Urlaub machen. Unsere Planungen passten optimal überein und so waren alle 3 in ihrem Ferienhaus und wir stießen dazu. Nach einer Hausführung und beziehen unseres Zimmers (wir haben das Zimmer zum Garten hinaus mit Wasserblick - geil!), ging es für die ganze Truppe zu einem tollen Restaurant direkt am Hafen mit sehr frischem Fisch und danach setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und plauderten bis spät in die Nacht.