- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 48
- mandag den 24. februar 2025 kl. 19.10
- 🌧 11 °C
- Højde: 52 m
TysklandSt. Pauli53°33’37” N 9°57’21” E
Zurück in Hamburg
24. februar, Tyskland ⋅ 🌧 11 °C
Was ein wilder Ritt. Der Flug von Dubai nach Hamburg hat mich und meine Stimmung gut auf die Probe gestellt. Irgendwie lief es nicht so richtig rund. Ich saß fast ganz hinten (Reihe 46) und wurde entweder von meinen Sitznachbarn links und rechts mal übersehen und gut angerempelt oder auch mal von der Service Crew unbeachtet gelassen. Mein Essen bekam ich mit 4 weiteren Personen über eine Stunde später als meine Sitznachbarn. Warum auch immer ich. Dann konnte ich nicht schlafen und meine Augen waren ganz trocken. Ich war völlig fertig als ich dann endlich 19:10 Uhr am Hamburger Airport landete. Durch die Passkontrolle, Rucksack holen und raus. Da stand mein Liebster wartend mit Blumen und nahm mich mit nach Hause. Was ein Glück ich doch habe.
Zu Hause angekommen kamen noch meine Eltern vorbei und wir plauderten einige Stunden, dann ging es unter eine warme Dusche und hundemüde sowie mit etwas Übelkeit (weil das Essen so bescheiden war auf dem letzten Flug) ins Bett.
Rückblickend betrachtet hatte ich eine mega coole Zeit in Thailand. Habe tolle Persönlichkeiten kennen lernen dürfen, einiges Neues probiert und mich auf Abenteuer eingelassen. Und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Auch ein wichtiger Punkt, wenn man größtenteils alleine reist. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir irgendjemand etwas Böses wollte (der eine Taxifahrer war einfach etwas gaga) oder dass mir nicht vertraut wurde. Selbst wenn ich mich mit meinem Essen oder Trinken, welches ich noch nicht bezahlt hatte, um eine Ecke saß, wussten die Thais immer, dass ich zum Bezahlen wieder komme. Eine sehr wertvolle interkulturelle Erfahrung zur heutigen Zeit, wie ich finde. So fühlt es sich für mich in meinem eigenen Land nicht immer an. Etwas Schönes, was man sich beibehalten sollte, so gut es geht.
Ich schätze gerade das erfrischende Wetter, die geruchsneutralere Luft und die Zeit in der eigenen Wohnung. Wir haben Vieles, was den Alltag so einfach und schön macht. Daher ist es immer wieder gut, aus seiner Komfortzone rauszugehen und sich einfach drauf einzulassen.
Eine tolle Erfahrung, die ich noch etwas verarbeiten muss. Danke, dass ihr dabei wart und mit mir zwischendurch eure Gedanken zu meiner Reise geteilt habt. Das hat mich sehr erfreut. Mal sehen, was als nächstes kommt…Læs mere



RejsendeWillkommen zurück. Schön, dass Du heil wieder Zuhause bist...😘
RejsendeWillkommen zurück, liebe Julia! 🥰