Satellite
Show on map
  • Day 27

    Freest->Naturcamping "am Strand"

    June 2, 2022 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

    Birgits und mein Weg trennten sich morgens wieder, sie fuhr in umgekehrter Richtung davon, landete abends in Stahlbrode und war von dem Campingplatz dort ebenfalls ganz angetan. Mir gefiel der jetzige Campingplatz in Preetz etwas besser: preiswert, relativ leer, Sitzgelegenheiten im Trockenen. Für mich ein Preis-/Leistungssieger. Ich setzte wieder mit der Fähre nach Peenemünde über, wo ich eine Gruppe Polen traf und mit ihnen kurz ins Gespräch kam über Jugendherbergen. Im weiteren Verlauf der Fahrt setzte ich irgendwann mit dem rechten Pedal an einem Waldbodenhügel auf und der Pedalhaken brach ab. Also suchte ich einen Fahrradladen im nächsten Ort auf und suchte ein paar neue Pedalen, die gut für meine Tour sind, am liebsten Shimano Plattform-Pedalen. Gabs leider nur in einer Preiswert-Version, aber immerhin habe ich sie bekommen und sogar noch in Deutschland. In demselben Ort besuchte ich noch den letzten Drogeriemarkt vor der polnischen Grenze und entsorgte meine Altbatterien, die sich bisher von meinen Lampen und Hörgeräten angesammelt hatten. Nachmittags regnete es einmal ganz heftig, während ich in einem Edeka verweilte, um noch vor dem nächsten Campingplatz eine Flasche Bier für den Abend zu kaufen. Unweit war der Campingplatz, den ich für den heutigen Abend ausgesucht hatte. Nach etwas Hickhack bekam ich einen schönen Platz, relativ trocken, relativ ruhig, mit Abendsonne, trank denn mein Bier und war glücklich.Read more