Satellite
Show on map
  • Day 108

    Weiterrreise Richtung Farö

    August 22, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

    Am Sonntag mußte ich ganz langsam in die Gänge kommen, da es mir am Vortag nicht so gut gegangen war. Letztlich aber ging doch die Weiterfahrt wie geplant, nur, dass ich erst mittags um 13 Uhr losfuhr. Zuerst mal mußte ich mein Rad von Zeltplatzin Visby einen steilen Berg hochschieben, was hier zwar selten ist, aber bisweilen doch vorkommt. Dann ging es den Gotlandleden, einen Radweg durch und um Gotland herum. Der ging zunächst auf dem Radweg an einer stark befahrene Strasse. Aber je weiter man sich von Visby entfernte, umso kleiner und weniger befahren wurden die Straßen. Irgendwo war es dann nachmittags gut. Die Sonne schien noch, die Straße führte gerade neben einem Sund her, und ein Abzweig ging durch die Bäume auf das Wasser zu. Hinter den Bäumen war es ein wenig steinig, aber dort war herrliche Aussicht. DIe Sonne schien noch, so machte ich mich daran eine für den Zeltaufbau geeignete Stelle zu finden. Die fand ich, da unter den Bäumen eine mehrere cm dicke Moosschicht die Steine überzog. Schön weich wars dort und schön feucht, was aber nichts macht, da unter dem Zelt eine gute Plane zu Schutz liegt. Zeitig machte ich mich in der Abendsonne an das Abendessen.. Der Haken am Platz: Wenige 100m weiter war ein Zement- und Kieswerk, was morgens Schiffe oder LKWs belud und dann ziemlich laut wurde. Aber ich habe im Laufe der Radtour schon bei verschiedenen lauten Ereignissen schlafen müssen. So konnten auch dieses Mal die maßangefertigten.Ohr- Stöpsel ihre Wirksamkeit unter Beweis stellen. Diese Investitionhat mir schon so manches Mal Frieden gestiftet.Read more