Satellite
Show on map
  • Day 117

    Schweden Tag 5- Pukavik nach Trendenborg

    August 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute versäumte ich es nicht, baden zu gehen, obwohl die Nacht wieder kalt war, und folglich auch der Morgen. Aber wer nicht wagt, der gewinnt keine Erfahrung. Und es war schön, aber ich stecke Kälte nicht mehr so gut weg. Jedenfalls habe ich es gemacht und anschließend ein gutes Müsli gegessen und dazu Yogi -Tee. Heute Abend trinke ich auch schon die 3. Kanne Yogi-Tee, dafür kein Bier. Ich verabschiedete mich von der Asiatin und gebe den Schlüssel zurück und fahre kurz vor 12 los, gespannt, was der Tag so bringen mag. ich bin fest entschlossen, die Schleife oder die Runde zu Fahren, die die Route vorschlägt. Sie führt mich zunächst auf einen Radweg auf einer alten Bahnstrecke, jetzt auch nicht soo der Brüller. Einmal verfahre ich mich. Anstatt eine Bundesstraße zu queren fahre ich sie ohne jeden Radweg entlang. komoot antwortet: Du hast die Tour verlassen. Aber auf einer stark befahrenen Straße ist das nicht so leicht zu korrigieren. Nach etwa der Hälfte der kreisförmigen dann: Die nächste rechts abbiegen auf Single-Trail, führt oft auf spannende Wege, wenn ich da an Polen denke…. Heute bin ich aber in Schweden. Da fahre ich nach kurzer Zeit einen breiten festen Waldweg- kein Problem. Ein Sportboot Hafen mit diversen Sitzgelegenheiten lädt mich zum Rasten und Verweilen ein. Nahebei ist eine Fischräucherei. Manchmal bedaure ich meinen Vorsatz, nicht einzukehren, doch ein bisschen... Ich komme nach Sölvesborg, laut Karte über irgendeinen Damm oder eine Brücke. In der Tat eine Aufsehen erregende Brücke nur für Fußgänger und Radfahrer.Jetzt bin ich fast am heutigen Ziel, dem Campingplatz Trendenborg. Er hat viele Sterne und auch eine besetzte Rezeption und kostet 27 €, hat dafür aber eine gut ausgestattete Küche mit Kühlschrank und dem Meisten, was in der Küche benötigt wird, Badestrand, Strom an jedem Stellplatz, wenn man den blauen Campingstecker hat, was meine Ladegeräte alle nicht haben. Jedenfalls war ich um kurz vor 17 Uhr am Platz und habe das Zelt im Sonnenschein aufgebaut. Morgen gehts für 3 Tage durchs Landesinnere auf Helsingborg zu, aber über die Radrouten und keine Gewaltmärsche. Doch kein Ystadt, aber Kommissar Walander ist eh eh tot, an Demenz, der zukünftigen Volkskrankheit, gestorben, den hätte ich ja zu gerne mal besucht. Und nach Rostock zieht mich jetzt so sehr auch nichts, am Hotel Neptun in Warnemünde fuhr ich auf der Hinfahrt vorbei.Read more