Philippines
Bolawin Point

• El Nido - Coron

March 20 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

3 Tage, 2 Nächte, 1 Boot, 8 Passagiere, 1 Tourguide (Sishe), 5 Besatzungsmitglieder und Bootshund „Pablo“

Wieder das nächste Highlight, am 18. haben wir uns morgens an einem Office getroffen und die restliche Gruppe kennengelernt. So super nette, glückliche und unkomplizierte Menschen! Von vorne herein hat die Stimmung gepasst.
      Am ersten Tag ging es zu 3 Inseln und im Anschluss zu unserem basecamp. Die Besatzung hat uns und unser Gepäck immer mit Kajaks an Land bringen müssen, es war teilweise echt weit, aber die haben alles gegeben. ☺️ am ersten Abend habe ich Fieber bekommen, recht deutlich sogar…. Es kam wie auf einen Schlag …sishe, Jan und die gesamte Gruppe haben sich toll um mich gekümmert. Mit 2 Krankenschwestern war ich gut versorgt. Außerdem wurde ich super beschallt von unserem Camp, wo alle einfach einen tollen Abend hatten und der karaoke Anlage 2 Camps weiter 🫠 am nächsten Morgen hatte ich noch etwas Fieber, ging aber im laufe des Tages weg… mir wurden alle Sachen hinterher getragen, ein Päusschen Platz am Schiff eingerichtet und Hängematten auf Inseln aufgebaut ☺️ der zweite Tag war für alle etwas entschleunigter mit nur 2 Inseln, langen Aufenthalten und ausgiebigen Essenpausen. Abends sind wir dann ins nächste Camp.
      Eigentlich war geplant auf einer anderen Insel zu übernachten, allerdings war lange unklar aufgrund des Windes ob wir dort halten können, später war es dort komplett ausgebucht. Schlussendlich hatten wir dann das Camp 2 slots weiter von gestern mit karaoke Maschine 😄 die Filipinos haben den ganzen Tag über keinen Strom, sowieso kein Internet, aber eine dicke Maschine mit 5 Boxen…. Prioritäten würde ich sagen

Abends wieder Essen, Rum-Cola, Lagerfeuer und Karaoke.
      Am letzten Tag ging es an eigentlich zwei stops, aber weil die Wellen zu stark waren mussten wir während des essen an einer Bucht halten, auf Wunsch der Passagiere an einem komplett privaten Bereich. Wo dann am Strand noch eine kleine Fotosession gemacht wurde mit der Drohne. Sishe wollte gerne ein paar Werbeshots machen und war die ganze Zeit über von Jans Equipment total begeistert.

Zum Abschluss zwei Highlights:
      1. lunch in Filipino Style mit den Fingern
      2. kleine Bootsparty (wo ich endlich wieder fit genug für war 🥳)

Nachdem wir 2h später, weil wir so gebummelt haben angekommen sind 😄 in Coron angekommen sind, wurde nur schnell eingecheckt und abends wieder mit den Leuten von der Tour ein kleines barhopping gemacht 🍻 ein Mega Abend!

• Day 6

The Calamian Expedition - Day 2

January 23, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

After a blustery wind and water soundtracked night, synonymous with sleeplesness, we were canoed onto our boat where we ate a very complete a delicious breakfast. From here the expedition continued on to Linapacan island for more snorkeling delight and fun cliff jumping. From here we proceded through beautiful Araw beach on Culion Island towards our next sleeping spot on Dipalian Island, an island owned and lived on by 5 generations of the same family. What an honour to be taken in and to be able to share the beach, their home, with them.Read more