- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Feb 21, 2023
- 🌧 29 °C
- Altitude: 406 m
- PhilippinesCentral VisayasSiquijorCanginte9°11’53” N 123°33’35” E
Erster Scooter & Wasserfälle
February 21, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C
Da meine Nacht total angenehm war, war das Thema "neue Unterkunft suchen" gar nicht mehr richtig Thema. Ich beschloss mir im laufe des Tages eine öffentliche Toilette zu suchen und dem Hostel nochmal eine Chance zu geben. Für 6,49€ /Nacht kann man einfach nicht meckern. Ich trank 2 Kaffee und machte mich auf den Weg zu einem Scooterverleih und schaute mir nebenbei ein YouTube Video an, damit ich zumindest ansatzweise weiß, was ich tun muss. Schon auf dem Weg dahin wurde ich angequatscht. Scooter 1 Tag/450 PHP. Ich wusste, dass das zu teuer ist. Erzählte ihm das ich nicht Rollerfahren kann bzw. fügte hinzu, das ich es vor Ewigkeiten einmal gemacht habe. Er schien erst skeptisch aber irgendwie muss ich ihn überzeugt haben. Letztendlich gab er mir einen Crash-Kurs+ 2 Tage Roller für 700 PHP.
Es war easy. Ich bin also losgefahren, tanken, bin beim Straßenseite wechseln umgefallen und hab mich dabei am Auspuff verbrannt. Shit happens, zum Glück ist außer einer (zwar großen) Brandblase nichts passiert und auch der Roller hat keinen Kratzer abbekommen. Es war ein mega Gefühl. In Deutschland hätte ich mir das sicher nicht zugetraut und wäre ich nicht alleine gewesen, hätte ich sicher die andere Person vorgeschoben. Es ist schon erstaunlich was man alles kann und sich zutraut, wenn man auf sich alleine gestellt ist.
Also bin ich weitergefahren um mir 2 Wasserfälle anzusehen.
Der erste Wasserfall war wirklich schön, aber komplett übersät mit Touristen und Instagram-Models, ich war definitiv zur falschen Uhrzeit dort. Ich habe ein paar Fotos gemacht, bin einmal reingehüpft und weitergefahren. Der 2. Wasserfall, war recht klein. Außer mir war nur noch eine 3er-Truppe da, das machte es gleich viel schöner. Ich bin ein paar Mal ins Wasser gesprungen/geschwungen und hab mich dann auf den Rückweg gemacht. Ich brauchte dringend etwas zu essen, langsam bemerkte ich einen Unterzucker und ich musste langsam echt auf Toilette 💩, ich wusste nämlich immer noch nicht wie ich die Hosteltoilette benutzen sollte. An einem Restaurant angekommen dann die Rettung, es gab ein sauberes Toilettenhaus mit allem was das Herz begehrt (Echte Toilette, Klobrille vorhanden, Podusche, Toilettenpapier). Ich war so glücklich das ich dem Toilettenmann sogar 10 statt 5 Pesos gegeben habe.
Ich bestellte einen Kaffee und versehentlich eine Nudelsuppe für 3 Personen, egal, ich war glücklich.
Ich schaute mir noch den ältesten Baum der Insel an, hielt meine Füße ins Wasser und holte mir von den Fischen eine Gratis-Pediküre ab.Read more