Philippines
Vitas Mouth

Manila - goodbye Philippines

January 19, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Banaue folgte noch ein 2 tägiger Aufenthalt in Sagada, einer weiter kleinen Stadt in der Mountain province, die bekannt ist für die hängenden Särge und die vielen Höhlen. Die Särge werden von gut betuchten hoch im Felsen platziert weil sie da näher am Himmel sind, und es ist nicht erklärbar wie die Filipinos vor 700 Jahren die Särge so hoch in die Felsen hängen konnten.
      Anschließend ging es nach Manila, der Hauptstadt von der ich hörte sie wäre nichts besonderes, umso mehr war ich überrascht das sie mir echt gut gefiel. Viel zu entdecken, schön gelegen am Hafen und viele alte kolonialhäuser. Hart zu sehen waren wieder die vielen armen und dreckigen Straßenkinder, die sich aber sehr über einen Snack von mir freuten und mich in ihre Spiele einweihten, bei dem ich leider mitbekam das viele von ihnen Klebstoff schnüffeln um keinen Hunger zu verspüren 😢
      Und auch hier viel mir der anstehende Flug nach Myanmar nicht so leicht da ich auch hier viele tolle Menschen kennengelernt hab und ich mich so an die lockere liebenswerte Art der Filipinos gewöhnt hab.

Vitas Mouth, Bitas Mouth