Satellite
Show on map
  • Day 9

    Nero day mit bitterem Beigeschmack

    April 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

    Hatte ne super Nacht. Allerdings hat immer wieder ein Rehe gebellt. Das ist so laut und hört Sicht total komisch an😅. Nach der Morgen Routine ging es los nach Eckernförde am Windebyer Noor vorbei, echt traumhaft schön.
    In Eckernförde angekommen bin ich erstmal zum Bäcker und habe kräftig gefrühstückt und en großen Kaffee getrunken! Mega!

    Danach ging es an den Strand und chillen. Super Sache eigentlich...

    Und dann plötzlich!!!!

    Handy App *****(meine Bank) eine Zahlung wurde mit ihrer Kreditkarten getätigt...

    WTF was soll der Scheiß.... In die App rein... tatsächlich 111,14€ Bitiba München...

    Was ist das? Gegoogelt -> Tierbedarf... WTF

    Erstmal E-Mails gecheckt .. nichts... Dann sofort Notfallhotline der ***** (Bank) angerufen.. tatsächlich... typisch... Verdacht auf Diebstahl der Kreditkarten Daten... Karte sofort gesperrt...
    Dachte mir, super toll was mach ich jetzt... Eigentlich benötige ich meine Kreditkarte fürs Geldabheben. (Ist bei meiner Bank einfach so, da sie keine Automaten hat und mit der Giro kostet das extra.. zudem war das auch Backup)...
    So nun ist es ja nicht damit getan, die Karte zu sperren... Den Betrag kann ich erst am Dienstag zurück buchen, weil die Buchung erst einmal nur vorgemerkt war.

    Was muss man jetzt noch machen?
    Natürlich Anzeige gegen Unbekannt, Verdacht auf "digitalen" Betrug.
    Also Polizeistelle Eckernförde aufgesucht.
    Der Beamte war super nett und die Anzeige war innerhalb von einer dreiviertel Stunde abgearbeitet.

    Jetzt geht's richtig ab.... kaum habe ich die Polizeistation verlassen kommen ständig Nachrichten von meiner App... Zahlung wurde abgelehnt... Zahlung wurde abgelehnt...

    Ich denke mir... Glück im Unglück... So gut diese App... Wenn ich das nicht sofort gemerkt hätte OMG wer weiß was da hätte noch passieren können...

    Niemand wirklich niemand will sowas im Urlaub erleben und schon gar nicht auf einer Fernwanderung... zum Glück habe ich noch die Giro Karte.

    Aber es ist alles gut gegangen der Schaden ist aktuell klein. Es ist wieder eine Lebenserfahrung die mich ein Stück vorwärts bringt. Sowas macht einen nur stärker.

    Nun in der Jugendherberge in Eckernförde angekommen werde ich erst einmal Wäsche waschen und duschen und entspannen.

    Es ist trotzdem ein sehr guter Tag!👌

    P.S: Ich habe keine Ahnung wann und wo mir die Daten geklaut wurden. Kann an einem manipulierten Geldautomaten gewesen sein oder eine Datenbank eines Shops wurden gehackt.

    Das ist der Weg....
    Read more