Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 68

    Zero.. So war das nicht geplant...

    28 juni 2023, Duitsland ⋅ ☁️ 18 °C

    Also als erstes muss ich von der Zugfahrt erzählen.
    Echt unglaublich wieder, aber das schlimme es ist normal geworden in unserer Gesellschaft.

    Mein erster Zug fuhr von Rüdesheim nach Wiesbaden und umsteigen von Wiesbaden nach Aschaffenburg über Mainz.

    Im zweiten Zug nach Aschaffenburg, läuft gleich am Anfang die Zugbegleiterin durch und wird aufmerksam auf eine Person. Ich sitze ziemlich weit weg fast am anderen Ende des Doppel Zuges.

    Die Zugbleiterin versucht die Person vergebens anzusprechen. Ich werde sofort auf die Situation aufmerksam und beobachte das Geschehen. Kann aber nichts Erkennen. Die Zugbegleiterin wird panisch weil die Person anscheinend nicht reagiert. Sie eilt zur Sprechanlage und sagt dem Lokführer, das er Hilfe rufen soll. Dieser stoppt den Zug und frägt erst mal die Fahrgäste ob ein Arzt oder Sanitäter an Bord ist. Und setzt den Zug wieder in Bewegung (Mainz ist nicht mehr weit weg) ... Mittlerweile schauen viele Leute über die Sitzbänke (die viel näher sind als ich) und beobachten die Situation. Aber wirklich keiner hilft der Zugbegleiterin die mit der Situation überfordert ist.
    Ich gehe kurz in mich und denke nach... Scheiße der letzte Lehrgang war beim Bund alles viel zu lange her... Egal man kann in solchen Situationen nichts falsch machen. Ich nehme meinen Rucksack und laufe durch das ganze Abteil und werde von den Leuten angestarrt. (Statt selbst zu helfen) ich spreche die Zugbegleiterin an. "Hat der Mann Atmung, hat er Puls?" Sie sichtlich erleichtert das überhaupt jemand sie unterstützt. Echt traurig wirklich!
    Sie sagt er ist eben wieder zu Bewusstsein gekommen. Ich Analysiere die Situation und merke schnell der ist voll drauf. Auf dem Boden liegt ne Vodka Flasche. Bestimmt Kombi Drogen Alkohol...

    Der Zug fährt in Mainz ein. Wir reden mit dem Typen der will von uns gar nichts wissen (Grund Aggression) wir versuchen ihn zu beruhigen und er solle warten bis der Krankenwagen eintrifft. Er wird unruhig, kennt bestimmt diese Situation schon.

    Der Zug hält an, die Zugbegleiterin sagt zu mir ich solle auf ihn auf passen. Sie rennt raus zur DB Sicherheit. Ich Versuche ihn zu beruhigen... Hat wirklich gar keinen Sinn. Aber ich lasse ihn da ich sehe das die BD Sicherheit schon kommt. Der Mann läuft planlos im Bahnhof herum. Mehrere DB Sicherheits Leute folgen ihm. Die Situation scheint einigermaßen unter Kontrolle zu sein. Sanitär treffen ein. Okay. Der Zug schließt die Türen und fährt weiter.

    Leute echt eh kneift mal die Arschbacken zusammen und helft in solchen Situationen. Mich eckelt es echt an, das so viele zu feige sind. Stellt euch vor ihr wärt an der Stelle der Zugbegleiterin. Alle schauen, keine unterstützt. Einfach nur dazu gehen und reden damit die sich nicht alleingelassen fühlt hilft schon. Und zu zweit kann man auch jemanden leichter in die stabile Seitenlage bringen.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall noch in mein Erste-Hilfe Set eine Beatmungs Maske einpacken.(Einweg schaut aus wie ne Tüte mit Ventil) Das Ding wiegt keine 10g und einen Erste-Hilfe Kurs werde ich auch nach dem NST besuchen.

    Naja dann noch die andere Sache ich war in Aschaffenburg noch im Subway. Danach ging's mir komisch und heute Nacht hatte ich Durchfall und Erbrechen... Super!!!! Gerade geht's mir wieder besser. Muss abwarten wie es heute Abend ist. Aber Zero sollte anderst ablaufen 🤣

    Das mit dem Werbung bei Subway (eat fresh) nehmen die nicht so ernst anscheinend 🙈

    Das ist der Weg....
    Meer informatie