• PWS zu ende 😱 / Mutanten Angriff

    20 juillet 2023, Allemagne ⋅ ☁ 20 °C

    Die Nacht war super mein Spot war mega hatte einen schönen Abend mit super Ausblick.

    Ich habe heute die letzten km des PWS genossen. Das war auch ein Grund warum ich gestern nicht so weit gelaufen bin.
    Leider war ich für die Madenburg und die Burg Landeck viel zu früh dran die machen erst gegen 13 Uhr auf. Übrigens für die nachfolgenden NST'ler Burg Landeck ist vom 27-29 geschlossen wegen Sanierung.

    Dafür habe ich mir richtig viel Zeit für den Staffelsbergtum genommen. Wahnsinns Aussicht. Auf alles Vogesen Schwarzwald Reihenebene usw.. Aber auch für die Besichtigung der Burgruine Guttenberg. Da war es richtig toll, echt schön die Aussicht war dort auch herrlich und es gab da so viele Echsen verrückt. Dann kam ich noch an Bunkerresten und einem Lehrpfad des Westwalls vorbei. Ja war okay 😜.
    Der Rest war Waldbaden usw.
    Ich werde diese Kastanien Wälder vermissen die sind echt toll!

    In Bad Bergzabern müsste ich eine echt schlecht beschilderte Umleitung laufen (auch auf einer viel befahrenen Straße). Der Grund, hier wurde eine neue Pipeline verlegt. Ich denke es war Gas.

    In Schweigen-Rechtenbach erreichte ich dann das andere Tor der Pfälzer Weinstraße. Das ist wirklich sehr schön! Leider war hier der PWS dann auch schon vorbei. Das war so gegen 16Uhr.
    Bin dann kurz in den Penny und hab ein paar Kleinigkeiten eingekauft, für den Proteinnachschub und Vitaminehaushalt aufrecht zu halten.

    So und ab hier wurde der Nachbrenner gestartet.
    Verbindungsweg und gerade dieser will ich einfach nur herunterreißen. Und vor dem Wald hatten ich schon letztes Jahr viel mitbekommen...
    Und genau so war es dann auch. Der Angriff der Mutanten. Er erfolgte in Wellen und bei jedem Angriff wurden es mehr und dann kamen immer neue Sorten von Mutanten dazu. Das ist die Hölle.
    Ich wollte eigentlich hier in dem Wald schlafen das hab ich dann schnell verworfen. Ich habe dann meine Geschwindigkeit sogar erhöht! Pause machen das wäre mein sicherer tot gewesen!

    Jetzt fragt sich ja jeder was meine ich mit Mutanten 😜. Am Anfang waren es diese keinen. Mücken die einem in die Augen Nase Ohren und Mund fliegen, sehr penetrant! Dann kamen Stechmücken dazu und die wurden so viele unglaublich. Die haben mir versucht in die Augenlieder und in die Lippen zu stechen. War wirklich schlimm. Und um so tiefer man in den Wald kommt um so mehr werden es.
    Dann kamen noch dazu Bremsen. Unglaublich und ich übertreibe nicht. Dann kam dazu das an ein paar Einstiche extrem anschwellen. Mein rechter kleiner Finger war dann doppelt so groß. OMG hatte dann echt Angst dass das was heftiges wird. Bis dann nach einer halben Stunde der Finger aufhörte an zu schwellen. Andere Einstiche am Unterarm schwollen auch an aber nicht so extrem. Normal kenne ich sowas von mir nicht!

    Jetzt hab ich einen Platz außerhalb des Waldes gefunden, ich kann allen NST'ler raten hier her zu gehen. Alles andere gleicht einem Selbstmord.
    Wirklich ich hab in Deutschland sowas noch nicht erlebt. Der ganze Wald ist eigentlich ein Feuchtbiotop! Nicht auszumalen wenn es mal ne Woche lang regnet, was dann hier los ist.

    Das ist der Weg....
    En savoir plus