Satellite
Show on map
  • Day 102

    Alle Mann auf Tauchstation

    August 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich habe mich dann gestern doch noch entschieben die Außenhaut aufs Zelt zu bauen. Das war echt gut es hat in der Nacht teilweise so heftig gestürmt, das selbst in der hütte der Wind das Zelt richtig durchgeschüttelt hat.
    Ansonsten waren die Wespen extrem friedlich, ich hab sie in Ruhe gelassen und sie mich.
    Heute morgen hat es dann kurz vor 7 richtig angefangen zu stürmen und dazu noch stark regen.
    Diese erste Welle hab ich dann in der Hütte abgewartet. Bin dann gegen 8.30 los gleich mit voller regen Ausrüstung.

    Das Unwetter hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Starkregen und heftiger Wind. Immer wieder und wieder... Die Trails haben sich zu kleinen Bächen entwickelt und die Sealskinz haben dann auch schnell ihren Dienst quittiert. Der Poncho dann auch und die Regenjacke darunter auch. Einfach zu viel Wasser mit zu hohen Druck. Da versagt einfach alles. Keine Ahnung was heute wirklich geholfen hätte. Vielleicht Gummistiefel und so einen Gummi ABC Anzug wie ihn die Feuerwehr hat. Ein Regenschirm hätte heute keine 5min überlebt.

    Eigentlich war die Strecke heute schön viele schöne Singletrails usw.. aber der Regen war einfach so dominant. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch!

    Kurz vor Kandern hat es dann endlich aufgehört. Aber hier gab es beim Abstieg einen üblen Singletrail mit lehmigen Boden. Natürlich hat's mich gelegt. Zum Glück nichts passiert und nur der Poncho und der untere Teil der Hose wurden dreckig.

    Eigentlich wollte ich nach dem Tag in Kandern Schluss machen. Es war schon fast 15 Uhr ich komme nicht vorwärts und alles ist Nass oder klamm ... Aber leider war in Kandern kein Zimmer mehr frei, also doch nach Lörrach. Im Edeka habe ich schnell eingekauft Obst und Schokolade und Pizza Leberkäse, schnelle Energie.

    In der Wolfsschlucht hatte ich schon ein ungutes Gefühl, gerade weil's mich schon vor Kandern gelegt hatte. Also bin ich der gelben Raute unten herum gefolgt entlang der Außenstelle des Frauenhofer Institute. Wie ich später von Henro erfahren habe war das die bessere Entscheidung.

    In Hammerstein bin ich, wie auch immer auf die alte Westweg Route gekommen... Also quasi verlaufen. Ich wurde stutzig weil die roten Rauten total alt und verblasst waren. Tatsächlich falsch, die aktuelle Route verläuft oberhalb durch Egisholz.
    So habe ich dann Henro überholt, denn der wartete oben auf mich 🤣🤣🤣. Zum Glück hab ich rechtzeitig das Handy aus dem Flugmodus gemacht und es gemerkt, denn er hatte mir geschrieben. So wartete ich dann in Wollbach auf ihn.

    Wir sind dann nach Lörrach und trotz der "guten" Wettervorhersage gab es dann trotzdem noch Mal einen Platzregen und wir wurden wieder komplett Nass.

    Wir haben jetzt ne Unterkunft in Lörrach. Da es diese Möglichkeit gibt wird sie auch genutzt. Ich habe eh schon das Gefühl das meine Rückenmuskulatur Probleme macht durch das ständige auskühlen, und die Sealskinz bekommt man draußen bei dem Wetter nicht trocken!

    Das ist zehrt an den Kräften, Regen, Kälte, die vielen Höhenmeter und dann auch die Strecken. Ich muss aber sagen das es moralisch mich nicht so sehr herunter zieht, am Abend ist es echt erfüllend wenn man so einen Tag gemeistert hat.

    Das ist der Weg...
    Read more