Satellite
Show on map
  • Day 1

    "If you like Piña Coladas...

    November 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    ...and getting caught in the rain"..... singt Robert Holmes im Refrain seines No. 1 US-Hits Escape, aus dem Jahr 1979.

    Mit keinem anderen Song, diverse Reggae Hits ausgenommen, assoziiere ich mein heutiges Reiseziel mehr - die Karibik!

    Dreizehn Jahre, liegt der letzte Urlaub in der Dominikanischen Republik zurück - im Sommer 2005 mit einer damals Teenager erkranktenTochter.

    Tolle Wochen, trotz einer Hurrican Warnung und besagter Erkrankung.

    Obwohl bei derzeit ungewöhnlich schönem Herbstwetter, in Deutschland keine Gefahr auf "Gefangenschaft im Regen" besteht, gibt es sicherlich schlimmere Schicksale, als zum Jahresende in die Karibik zu fliegen.

    Irgendwie schon verrückt, wegen einer Woche die lange Anreise auf sich zu nehmen - von Tür zu Tür, werden es wohl 22 Stunden werden.

    Passt aber ganz wunderbar zu meinem verrückten Reisejahre und bei dem Preis von 712,00 €, konnte ich einfach nicht widerstehen - vergleichbares in Ägypten oder auf den Kanaren war teurer!

    Das Erwachsenenhotel COOEE at Grand Paradise an der Playa Dorada, glänzt mit ganz hervorragenden Bewertungen bei Holiday Check und stellt sich selbst in bevorzugter Strandlage, als ein besonderer Ort der niveauvollen Entspannung ohne Kindergeschrei und übermotivierter Animation vor - wir werden sehen!

    Vor Puderzuckerstrand, Kokosnusspalmen und Cocktails, steht aber erst einmal der knapp zehnstündige Eurowings Flug von Düsseldorf nach Puerto Plata an - aber wie schon erwähnt, es gibt wahrlich schlimmere Schicksale!

    Um 16.00 Uhr erfolgt der Start mit 2,5 Stunden Verspätung - by the way....., I like Piña Coladas!

    Nachtrag:

    Mit meiner Sitznachbarin im Airbus, habe ich heute einen Volltreffer gelandet!

    Ein besonders attraktives Weibchen, daß wahrscheinlich nicht so alt wird wie es aussieht!

    Die ständig herumzappelnde Dame, die sehr weit entfernt von einer angenehmen Gesellschaft ist, schnauft und bläst hinter ihrem ungepflegten Oberlippenbart wie ein betagter Pottwal, wenn sie nicht gerade vor sich herschnarcht.

    Noch neun Stunden bis Puerto Plata - manchmal, prüft der Herr seine Schäfchen schwer!

    Nachtrag 2.0:

    Unfassbar, wie mir die Alte auf die Nerven fällt - ich würde sie am liebsten ohne Fallschirm aus der Maschine schmeißen!

    Permanent wird die Nase hochgezogen, hektisch Kaugummi gekaut, in der dämlichen Handtasche nach Gott allein weiß es gesucht, oder verhaltensauffällig an sich rumgezupft.

    Natürlich, geht das Moby Dick Geschnaufe auch im Wachzustand weiter!

    Gerade eben, hat sich die hyperaktive Trulla vor lauter Hektik den halben Kaffeebecher über ihre Hose geleert.

    "Scheiße, alles über die Hose"..... proletet es lautstark neben mir - noch 5,5 Stunden bis zum Ziel.....
    Read more