A 10-day adventure by D.O.T

Heading south east

January 7 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Der deutsche Winter, ist so gar nicht meine Jahreszeit und genau deshalb, werde ich heute am frühen Abend in Marsa Alam / Ägypten landen - İnşallah natürlich 🧿🧿🧿!

Eine Woche Auszeit im Frühling - reichlich Sonne, angenehme Temperaturen & orientalische Farben, habe ich gleich dazu gebucht und ganz bestimmt, gibt's auch wieder unterhaltsame Geschichten aus "meinem" nubischen Dorf an der El Quadim Bucht zu erzählen - dem bezaubernden Mövenpick Resort El Quseir.

Gemessen an den bisherigen Reisen, ist der nordafrikanische Wüstenstaat tatsächlich meine zweite Heimat.

Seit Mai 2000 tauche ich regelmäßig im Roten Meer, habe Kairo besucht, bin mehrfach über den Nil geschippert und so sind über die Jahre, mittlerweile fast 40 ägyptische Einreisevisas zusammen gekommen - fast nicht zu glauben!

Ich freue mich sehr - auf den gefühlt dauerblauen Wüstenhimmel, das wunderbare Hotel mit seiner genießenswerten Kulinarik und selbstverständlich, nach über zwei Jahren Pandemie bedingter Abwesenheit, auch wieder auf tolle Tauchgänge über tropische Korallenriffe.

"Der perfekte Zeitpunkt für eine Winterflucht" denke ich mir, bei Schneefall, 0 Grad und Depri Wetter vom Feinsten am Frankfurter Flughafen - schwer vorzustellen, daß ich morgen wieder in Badehose am Strand liege.

🌈🐠🐟🐙🐬🐡🦀🌵🌺🍹🏊‍♂️🌞🌴😊!

Bucher Coni

Dann wünsche ich dir ne wunderschöne Zeit 👍und tanke ein bisschen Sonne für mich mit😎😎 lg Coni

D.O.T

Lieb von dir - das mit der Sonne müsste klappen 🌞🤗🙋‍♂️!

Jürgen kommt mit...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub 🌴😎🌞 gute Erholung 🏖️ und tolle Erlebnisse. 🐟🐠🐡🐙 Mir wünsche ich wieder interessante Berichte und viele tolle Fotos. 😊 Gute Reise... ✈️

D.O.T

Herzlichen Dank Jürgen - selbstverständlich gibt's wieder hübsche Geschichten und Fotos, Tradition verpflichtet ☺️😁🙋‍♂️!

Jürgen kommt mit...

👍🏼