A 9-day adventure by D.O.T Read more

Restaurante "Da Arianna"

June 14, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Das ich einmal eine Restaurant Empfehlung ausspreche, ist doch eher selten, aber bei "Da Arianna", fällt es mir sehr leicht.

Um dem wunderbaren Tag einen perfekten Abschluß zu geben, führt mich mein kleiner Abendspaziergang in Richtung Jardin Botanico. Nur eine Gehminute davon entfernt, ist mein Ziel erreicht - heute ist italienischer Abend.

Der süße Ziegenkäsesalat darf sich ein Gedicht nennen und bei der riesigen Pizza "Da Arianna", gerate ich ins Schwärmen 😋😋😋!

Lago Martianez

June 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Bis zum Ergebnis des Antigen Tests in einer kleiner Privatklinik dauert es nur 5 Minuten - Resultat negativ, Umkostenbeitrag 35 €.

Auf dem Rückweg zum Hotel, liegt ein Aussichtspunkt - der Blick tief hinunter nach Puerto de la Cruz, löst dann spontan die Frage nach meinem heutigen Programm.

Badetag, auf geht's in die Meerwasser Lagunenlandschaft Lago Martianez.

Gegen Mittag ist Schluß mit Grau und der Himmel entscheidet sich endgültig für Stahlblau - sogar der Teide Gipfel, hat seine Schüchternheit abgelegt.

Es gibt in Europa wohl kaum eine schönere Badelandschaft, als die von Cesar Manrique entworfenen Meerwasser Lagunen.

Unendlich Freiraum, riesige Schwimmbecken, die Farbe des Wassers, aber auch die üppige, tropische Bepflanzung - all das, erinnert mich persönlich eher an ein Stranderlebnis in der Dominikanischen Republik, als an eine Kanareninsel.

Beim Schwimmen, lässt der Blick auf den Teide, dann aber doch keine Zweifel aufkommen - Wellness pur, auch für die Augen.

Der Eintritt in das spektakuläre Farben-und Badeparadies, beträgt 5,50 € - unbedingt empfehlenswert!

Heute gibt's was für die Augen 😁😁!

Collecting stories

June 16, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Das Verreisen in Corona Zeiten, bringt sicherlich so manche Erschwernisse und für Nichtgeimpfte durch die notwendigen Tests, auch zusätzliche Kosten mit sich - jedoch, die Vorteile jetzt zu urlauben, überwiegen deutlich!

Wer gerade über Zeit verfügt und vom Fernweh geplagt wird, der ist selber Schuld wenn er aktuell nicht abhebt - von derart entspannten und preiswerten Flugreisen / Hotel Aufenthalten, wird sehr bald nur noch geträumt werden können.

Preise für die gängigen, europäischen Sommerziele steigen gerade fast täglich nach Belieben - man merkt deutlich, die Urlaubsmaschenerie nimmt wieder Fahrt auf.

Eine wunderbare Inselwoche mit tollen Tauchgängen und Traumwetter ist leider schon zu Ende.

Im ruhigen El Tope konnte ich prima schlafen, hatte eine reizvolle Wanderung im Anaga Gebirge, atlantisch / karibisches Strandfeeling am Playa del Bollullo und gestern in den Meerwasser Lagunen von Lago Martianez - kann man(n) sich in seiner Geburtstagswoche noch mehr wünschen?!

Außer Gesundheit & langes Leben definitiv nicht und so, steigt heute ein bestens gelaunter 58jähriger in's Flugzeug - gut erholt, braun gebrannt und mit vielen neuen Geschichten, wie schön!

Eins allerdings hat genervt - die öffentliche Maskenpflicht. Gut, nicht am Strand oder bei der Wanderung - jedoch, und das war einfach nicht mehr nachvollziehbar, selbst auf dem Zodiac beim rasanten Ritt über die Wellen.

Zugegebenermaßen verteufle ich gerne die deutsche Bürokratie aber Spanien, setzt da sehr oft noch eins oben drauf.

Sicherlich liegt es auch an den hohen Strafen, wenn man ohne Maske in der Öffentlichkeit erwischt wird, aber die meisten Insulaner, haben bei diesem Thema so scheint es, einfach ihren Verstand ausgeschaltet und denken über Sinn und Zweck dieser Regelung überhaupt nicht mehr nach.

Ein Umstand der dazu führt, daß beispielsweise Radfahrer, Jogger oder Hundegassi Gänger in freier Natur mit Maske zu beobachten sind, obwohl weit und breit kein Mensch zu sehen ist - bei 30 Grad plus!

Fast entsteht der Eindruck, die Locals denken, daß das schlichte Absetzen der Maske im Freien, zwangsläufig durch was auch immer, eine sofortige Infektion zur Folge hätte.

Einem meiner Follower, fiel dazu der Begriff "Maskengläubigkeit" ein - Volltreffer, danke an *Jan auf Reisen* für diese eloquente Wortkreation.

Wie auch immer, der kanarische FFP2 Zwangsaktionismus, hat meinen postiven Gesamteindruck nur minimal getrübt - im Juli dann, soll zumindest diese Regelung aufgehoben werden.

Nach einer Reise, ist vor einer Reise und ich, werde sicherlich schon bald wieder neue Geschichten sammeln - İnşallah natürlich 🧿👉🌎👉❤️!

Playing with colors

June 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Manchmal, ist weniger einfach mehr!

Die Filterfunktion "Farbakzente", bringt die gewünschte Primärfarbe im Foto optimal zur Geltung, erzeugt damit oft Bildtiefe und ich, vertreibe mir so während des 4stündigen Heimflugs etwas die Zeit.Read more

Underwater pics

June 17, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wie nach Madeira auch, beschließen einige Unterwasser Aufnahmen diese Reise.

Die 6 Fotos können natürlich nur einen winzigen Eindruck über die UW-Fauna vor Teneriffa wiedergeben.

Ein Tauchgang dort, gleicht fast jedes Mal einem Füllhorn voller Überraschungen - verschiedene Arten von Rochen, Muränen und Grüne Meeresschildkröten sind völlig normal und erst letzte Woche, wurden sogar Mantas gesichtet, noch Fragen?!

Verständlich, daß ich mich schon heute riesig auf meinen nächsten Atlantik-Trip freue, oder 😁🌞🌊🤿?!