- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 13
- fredag 20 januari 2023 11:15
- ☀️ 22 °C
- Höjd över havet: 11 m
Nya ZeelandMaitai River41°16’21” S 173°17’2” E
Nelson

Jedesmal wenn ich denke, das es nicht schöner werden kann, werde ich von NZL eines Besseren belehrt.
Nelson Tasman ist ein Ort mit atemberaubenden Naturlandschaften - Seen, Berge, Flüsse, Urwald und Strände. Die Stadt selber ist das geografische Zentrum Neuseelands. Die Region ist berühmt für ihren ganzjährigen Sonnenschein, lange goldene Strände, Nationalparks, lokal angebaute Produkte, fangfrische Meeresfrüchte und eine große kreative Gemeinschaft von Künstlern. Ein lebendiger Musik-, Kunst- und Kulturkalender mit einer Vielzahl von jährlichen Veranstaltungen und Festivals. Wer sich für Kunst und Musik interessiert ist in dieser Stadt gut aufgehoben und wird sich pudelwohl fühlen.
Die Stadt Nelson ist groß genug, um alle Dienstleistungen und Annehmlichkeiten einer Großstadt zu bieten, und doch klein genug, um intim, einladend und freundlich zu sein. Sie ist der größte Fischereihafen Neuseelands und das Tor zu einer bedeutenden Forst- und Gartenbauindustrie. Wenn man dann noch die Anziehungskraft feiner Speisen, hervorragender Weine, einer innovativen Handwerksindustrie, spektakulärer Landschaften und traditioneller Kiwi-Gastfreundschaft hinzufügt, versteht man, warum Nelson das ganze Jahr über ein beliebter Urlaubsort ist.
Der Verkehr ist hier stärker als an anderen Orten, dennoch strahlt die Stadt Ruhe und Friedlichkeit aus. Mir gefällt die Stadt sehr gut. Mit diesem Sandstrand und dem schönen Stadtzentrum fühlt man sich wie im Paradies.
Wir sind wie zwei panierte Shrimps nach Hause gekommen. Überall Sand, von Kopf bis Fuss. Aber der Spaziergang am Strand und das Füsseplantschen im Meer können wir nicht verkneifen. Es ist Herrlich. Ich liebe es.
Wisst ihr wie schön es ist, schmerzfrei durchs Leben zu gehen? Einige von euch wissen bereits das ich unter Fibromyalgie leide. Die Wärme, Sonne und das Meer vertreiben den Schmerz und ich liebe es im Moment schmerzfrei zu sein. Wohlwissend, dass wenn ich zurück in die Schweiz komme, dieser wieder über mich herfallen wird. Jetzt aber geniesse ich die Leichtigkeit des Seins.
Antje und ich sind heute sehr knapp einem tragischen Unfall entkommen. Wären wir 30 Sek. früher gewesen, wäre eine oder sogar beide entweder schwer Verletzt oder gar Tod. So aber sind wir nur mit einem ziemlichen Schrecken davongekommen.
Deshalb, geniesst euer Leben und tut dass was ihr schon immer tun wolltet, das Leben kann innert einem Bruchteil einer Sekunde enden. Enjoy your Life…Läs mer
Resenär
👍😁
Resenär
😍